Hey Leute!

Ich habe mir einen Apollo Pilot zu gelegt und empfange jetzt auch unsere Digitalen Alarme, aber mir ist Folgendes aufgefallen:

Ich habe einen Alarm bekommen mit folgenden Inhalt (erste Zeile ist der Fixtext der RIC im DME hinterlegt):

Löschgruppe A
01:13:45 Verkehrsunfall -
Alte Straße 3 - X-Dorf -
Näheres nicht bekannt -
RTW/NEF/FF X-Dorf -
Anfahrt -/-
Ä8AÜ 13:45 20/ 03/06

Wie gesagt, erste Zeile ist der RIC-Fixtext und die letzte eine Art Statuszeile mit RIC-Adresse, Uhrzeit und Datum

Nun zu den Auffälligkeiten:

1. Wenn ich die Meldung mit der "großen Taste recht" öffnen werden der RIC-Fixtext und die ersten 3. Zeilen der Meldung angezeigt. Beim nächsten Drücken der "großen Taste rechts" werden die weiteren 2 Zeilen des Alarms sowie die "Statuszeile" angezeigt - ganz normal. Wenn ich aber den Alarm mit der "großen Taste rechts" öffnen und dann runterscrolle mit der "Pfeil-nach-unten Taste" wird das Datum nur so angezeigt: 20/ 3/0
Bedeutet als es fehlt die Jahreszahl am Ende.

2. Im normalen 4-Zeilen-Modus wird die RIC-Adresse wie folgt am Ende angezeigt: "Ä8AÜ" angezeigt. Im Lupenmodus wird dann korrekt "[8A]" angezeigt.

Wie kann das angehen? Ist nicht nur bei meinem DME so, sondern auch bei anderen der gleichen Bauart. Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate um diese Fehler zu beheben?

Bin für jede Hilfe dankbar.