Zitat Zitat von Cummunicator
Du wirst lachen, aber ich habe vor ein paar Wochen noch mit jemanden gesprochen der da auf Bundesebene recht gut informiert ist. Und dieser Herr meinte tatsächlich dass es hier in RLP 2007/2008 los gehen soll...
Mit was soll es losgehen? Mit dem Netzaufbau? Was ist denn bei euch das Hauptalarmierungssystem? Also womit werden die meisten alarmiert? Pocsag oder 5-Ton? Wenn der Großteil noch 5-Ton ist sollte man sich doch erst mal Gedanken drüber machen wie dann demnächst alarmiert wird. Bis jetzt sieht es, meines Wissens, doch so aus als würde es keine Alarmierungskomponente im Tetra geben wird. Also wird es doch darauf hinauslaufen das die Alarmierung erst mal bei Pocsag bleibt.

Zitat Zitat von Cummunicator
Und selbst wenn nicht halte ich es für absoluten Quatsch jetzt noch in eine GW-Anlage zu investieren. Wer es bis jetzt nicht hatte scheint es auch nicht zu brauchen. Lief ja die ganze Zeit auch ohne. Oder sehe ich das falsch?
Wir im Rhein-Sieg-Kreis haben letztes oder vor zwei Jahen eine neue GW bekommen. Wir hatten auch schon vorher eine.

Gruß
Reissdorf