Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Scannerkauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Emsländer Gast
    Danke für die Nachsicht :-)

Oder würdet ihr mir zu was anderem raten, was auch was auf Dauer ist und vielleicht ein wenig teurer aber auch besser. Von Scanbereich, oder anschluß einer Aussenantenne (Fensterbank etc.) damit der Empfang besser ist. Einen alten Handscanner habe ich, bekomme aber überhaupt nix rein. Werde heute Abend mal sehen, was das von Typ ist und hier mal reinschreiben.

Emsländer

du kann eigentlich an fast jeden handelsüblichen Handscanner eine externe Antenne anschliessen.

Die meisten (auch die oben beschriebenen) haben einen BNC Anschluss, wo du einen BNC Stecker mit RG 58 Kabel dranhängen kannst. Dann Antennefuss dran, Scannerantenne (Antenne, welche mehrere Frequenzbänder empfängt) dran und fertig. Kann den Empfang ernorm steigern.

Gruss marlon
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Also ich habe auch den UBC60-XLT-2 und der reicht mir aus.
    mfg

Leitstelle Helmstedt

www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

Emsländer Gast
    Hallo,
    kann mir auch noch einer sagen, was es bedeutet, dass das Gerät einen Diskriminatorausgang besitzt.

Bei Ebay werden ja einige Geräte ganz günstig angeboten.

Emsländer

Hallo erstmal,

Diskriminator wir erkärt hier:http://funkmeldesystem.de/foren/show...threadid=17476
    Ansonsten benutze die Forensuche da findest du auch ganz viele Informationen!!!
    mfg

Leitstelle Helmstedt

www.myblog.de/felix86 könnt ja mal draufgehen wenn ihr lust habt!!

PC Scanner z.B.: WinRadio 1550 (e/i)

www.winradio.de
    aber eher wenn man fortgeschrittener ist----

Emsländer Gast
    Ja soweit bin ich ja noch nicht :-/

Aber mir wurde der Scanner UBC60-XLT-2 angeboten. Neupreis 100 €. Würdet ihr sagen, dass das ein akzeptabeler Preis ist. Im Netz kosten die ja auch alle um die 90 € plus Versand.

Worauf muß ich beim Kauf dann achten und kann ich mit dem Gerät 2 und 4 Meter empfangen?

Gruß
    Emsländer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer