Du glaubst auch alles was im Fernsehen kommt, oder erzählt wird?
Und zeig mir bitte eine Aufnahme, auf der man durch ein Dach durch sehen kann. Oder durch ein Autodach durch.
Und erklär mir bitte wie das funktionieren soll.
duese
Du glaubst auch alles was im Fernsehen kommt, oder erzählt wird?
Und zeig mir bitte eine Aufnahme, auf der man durch ein Dach durch sehen kann. Oder durch ein Autodach durch.
Und erklär mir bitte wie das funktionieren soll.
duese
ähm.. Dokus in seriösen Anbieter schon.
ich rede nicht von 25cm Stahlbeton
Kann das wirklich keiner nachstellen?
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wenn Du vor der Türe stehst, wird Wärmestrahlung von der Tür reflektiert und die wird von der Wärmebildkamera aufgenommen.Zitat von Holger2784
Stell Dich mit einer Videokamera vor eine Wand. Leuchte mit einer Taschenlampe an die Wand. Du siehst etwas, obwohl die Kamera die Taschenlampe nicht sehen kann.
Im Fall der Wärmebildkamera ist dann dein Körper die Taschenlampe (nur im IR-Bereich).
duese
Geändert von duese (16.03.2006 um 15:24 Uhr) Grund: Verklickt (Zitat statt Edit -> bereinigt)
dann kommt aber noch nomex zu tragen bzw windverhältnisse etc
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Es geht nicht darum, wie stark man die Reflektion von AGT sieht.
an kann nicht durch etwas (in einem bestimmten Wellenlängenbereich) durchschauen, wenn das für den entspechenden Bereich undurchsichtig ist.
und Holz oder Beton oder Blech sind für sichtbares und IR-Licht undurchsichtig.
Ausnahme wenn wie schonmal beschrieben etwas hinter der Tür selbige aufheizt. Dann kann diese Erwärmung gesehen werden.
duese
Zitat von duese
Dann les das hier mal.
http://www1.karlsruhe.de/Aktuell/Sta...g06/sz0205.htm
Bei einem Fass schaust du aber nicht durch die Wand durch, sondern die Fasswand nimmt die Temperatur der Flüssigkeit an. In diesem Fall dürfte die Wand auch nicht so dick sein wie eine Tür, und Metall leitet Wärme eh viel besser als Holz
EDIT @Holger: /EDIT
Das unterstützt nur das was DG3YCS und ich geschrieben haben.
Rauch != Wand
und Füllstände können anhand der Unterschiedlichen Temperatur der Wandung in den Bereichen unter/über dem Flüssigkeitsstand ermittelt werden.
Was stützt da drin bitte deine Behauptungen?
duese
Ups sorry, ja bin deiner Meinung, hatte während des schreibens des Beitrags im Kopf, dass du der anderen Meinung warst
@Allmächtiger:
Meine letzte Antwort bezog sich auch Holger (siehe Edit), da hatte ich Deine Antwort noch gar nicht gelesen.
duese
Zitat von duese
Ich sag mal so,hab mich vieleicht falsch ausgedrückt. Das ich so einfach nicht durch Türen sehen kann ist richtig,aber wenn die Person schon ein stückchen dahinterliegt und die Türe die Wäre annimmt,dann ist das schon erkennbar. Bloß wenn sie von jetzt auf dann gleich dort liegt und ich suche,da wird man nicht gleich ein Ergebnis bekommen.
Genau das was Du jetzt schreibst, hab ich in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben (#46).
duese
In einem anderen Threat habe ich gelesen, dass Ihr fast alle WBKs habt. Probiert es doch einfach mal aus. Das kann doch nicht so schwer sein! Mann mann mann!
Gruß, Mr. Blaulicht
Habe mal eben die Beiträge gelesen und bin mir relativ sicher dass unter anderem hannibal , etc. überhaupt keine Ahnung haben von dem was sie schreiben.
Da eine WBK NUR auf Wärmestrahlung / IR-Strahlung reagiert, ist es unmöglich, durch eine Wand zu sehen. Und Wärmestrahlung wird normalerweise von Festkörpern absorbiert. Alles, was man mit einer WBK erkennen kann, sind Temperaturunterschiede. Also, nix durch Wände gucken!
Und mit einer Ramme in eine brennende oder auch nur verrauchte Wohnung einzudringen halte ich für absolut fahrlässig und lebensgefährlich. Trotz Nomex und dem ganzen anderen Kram. Auch wenn hinter der Tür evtl. Menschenleben in Gefahr sein sollten muss man nicht die Gesundheit des Angriffstrupps aufs Spiel setzen. Ich weiß ja nicht, was ihr für unqualifizierte Einsatzleiter habt, aber das schlägt ja dem Fass den Boden raus.
Aber vielleicht lernt die Feuerwehr-Rambo Clique hier erst mal ein wenig physikalische Gesetzmäßigkeiten und die Schwachstellen und Fähigkeiten ihrer Ausrüstung kennen bevor sie einen totalen Schwachsinn verbreitet (vor allem von WBK´s aus Hubschraubern, etc.,pp....)