Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Neubeschaffung / Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also beim Atemschutzlehrgang, wurde uns eindeutig gezeigt, dass es nicht funktioniert Personen hinter einer Türe zu sehen, da ich nur mich selbst sehe wegen der Wärmestrahlung von mir selbst, die zurückgeworfen wird.
    MFG Flo

trotz Nomex? Die Dicken Sachen nehmen doch einiges an eigener Wärmestrahlung
    und wenn ich auf 50-100m eine Person erkennen kann warum keine Hinter der Tür
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von Freakmaster
    Also beim Atemschutzlehrgang, wurde uns eindeutig gezeigt, dass es nicht funktioniert Personen hinter einer Türe zu sehen, da ich nur mich selbst sehe wegen der Wärmestrahlung von mir selbst, die zurückgeworfen wird.

Die ''Wärme'' wird von vorne von dem Gerät aufgenommen. Wenn es von mir die Wärme anzeigt,wäre ich ja dauerhaft im ''Bild...''

Warum soll dies nicht durch die Türe gehn? Also wenn die Polizei jemanden sucht,könnte die so zusagen nur was sehen,wo ''keine Wände'' sind. Das ist aber total falsch,sie sehen wirklich wo auch Personen im Haus sind..Kannste ruhig glauben...

Zitat Zitat von Holger2784
    Die ''Wärme'' wird von vorne von dem Gerät aufgenommen. Wenn es von mir die Wärme anzeigt,wäre ich ja dauerhaft im ''Bild...''

Warum soll dies nicht durch die Türe gehn? Also wenn die Polizei jemanden sucht,könnte die so zusagen nur was sehen,wo ''keine Wände'' sind. Das ist aber total falsch,sie sehen wirklich wo auch Personen im Haus sind..Kannste ruhig glauben...
    also jetzt bin ich total durcheinander Wärmestrahlung an einer Tür seigt an das es hinter der Tür warm ist , an was kann den das noch liegen ?????

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

sieht man immer in tollen Ami Dokus mit den Polizeihubschraubern die sehen auch durch autos, vordächer etc

kann das jemand kurzfristig simulieren?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Du glaubst auch alles was im Fernsehen kommt, oder erzählt wird?

Und zeig mir bitte eine Aufnahme, auf der man durch ein Dach durch sehen kann. Oder durch ein Autodach durch.

Und erklär mir bitte wie das funktionieren soll.

duese

ähm.. Dokus in seriösen Anbieter schon.
    ich rede nicht von 25cm Stahlbeton

Kann das wirklich keiner nachstellen?

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von Holger2784
    Wenn Du vor der Türe stehst, wird Wärmestrahlung von der Tür reflektiert und die wird von der Wärmebildkamera aufgenommen.

Stell Dich mit einer Videokamera vor eine Wand. Leuchte mit einer Taschenlampe an die Wand. Du siehst etwas, obwohl die Kamera die Taschenlampe nicht sehen kann.

Im Fall der Wärmebildkamera ist dann dein Körper die Taschenlampe (nur im IR-Bereich).

duese
    Geändert von duese (16.03.2006 um 15:24 Uhr) Grund: Verklickt (Zitat statt Edit -> bereinigt)

dann kommt aber noch nomex zu tragen bzw windverhältnisse etc

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Es geht nicht darum, wie stark man die Reflektion von AGT sieht.
    an kann nicht durch etwas (in einem bestimmten Wellenlängenbereich) durchschauen, wenn das für den entspechenden Bereich undurchsichtig ist.

und Holz oder Beton oder Blech sind für sichtbares und IR-Licht undurchsichtig.

Ausnahme wenn wie schonmal beschrieben etwas hinter der Tür selbige aufheizt. Dann kann diese Erwärmung gesehen werden.

duese

Zitat Zitat von duese
    Du glaubst auch alles was im Fernsehen kommt, oder erzählt wird?

Und zeig mir bitte eine Aufnahme, auf der man durch ein Dach durch sehen kann. Oder durch ein Autodach durch.

Und erklär mir bitte wie das funktionieren soll.

duese

Dann les das hier mal.

http://www1.karlsruhe.de/Aktuell/Sta...g06/sz0205.htm

Bei einem Fass schaust du aber nicht durch die Wand durch, sondern die Fasswand nimmt die Temperatur der Flüssigkeit an. In diesem Fall dürfte die Wand auch nicht so dick sein wie eine Tür, und Metall leitet Wärme eh viel besser als Holz

EDIT @Holger: /EDIT
    Das unterstützt nur das was DG3YCS und ich geschrieben haben.

Rauch != Wand

und Füllstände können anhand der Unterschiedlichen Temperatur der Wandung in den Bereichen unter/über dem Flüssigkeitsstand ermittelt werden.

Was stützt da drin bitte deine Behauptungen?

duese

Ups sorry, ja bin deiner Meinung, hatte während des schreibens des Beitrags im Kopf, dass du der anderen Meinung warst

Zitat Zitat von duese
    EDIT @Holger: /EDIT
    Das unterstützt nur das was DG3YCS und ich geschrieben haben.

Rauch != Wand

und Füllstände können anhand der Unterschiedlichen Temperatur der Wandung in den Bereichen unter/über dem Flüssigkeitsstand ermittelt werden.

Was stützt da drin bitte deine Behauptungen?

duese

Ich sag mal so,hab mich vieleicht falsch ausgedrückt. Das ich so einfach nicht durch Türen sehen kann ist richtig,aber wenn die Person schon ein stückchen dahinterliegt und die Türe die Wäre annimmt,dann ist das schon erkennbar. Bloß wenn sie von jetzt auf dann gleich dort liegt und ich suche,da wird man nicht gleich ein Ergebnis bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer