Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Neubeschaffung / Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo
    Also ob ein Unfall bei einer Tür Öffnung "witzig" ist glaub ich nicht.
    Aber ich würde lieber mit einer Kettensäge den Schließzylinderbereich aussägen (siehe Foto die rote markierung) und dann die Tür vorsichtig öffnen als mit so einem Ding die Tür zu zerstören und den event. dahinter liegenden Menschen zu verletzen in dem er Sachen auf den Schädel bekommt.

MfG
    Dennis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tür öffnung.JPG 
Hits:	110 
Größe:	8,6 KB 
ID:	3565  
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Zitat Zitat von Funker_ELF_Esbeck
    Hallo
    Also ob ein Unfall bei einer Tür Öffnung "witzig" ist glaub ich nicht.
    Aber ich würde lieber mit einer Kettensäge den Schließzylinderbereich aussägen (siehe Foto die rote markierung) und dann die Tür vorsichtig öffnen als mit so einem Ding die Tür zu zerstören und den event. dahinter liegenden Menschen zu verletzen in dem er Sachen auf den Schädel bekommt.

MfG
    Dennis
    Haste da jetzt extra ein Bild gezeichnet?! ;)

Also deiner Aussage kann ich nur voll zustimmen,wie ich schon die ganze Zeit gesagt habe.

@Hannibal,

ach du Armer,da ist für mich mit der Kettensäge viel schonender wie mit der Ramme und 2tens mach ich mich da auch nicht so kaputt...

Du kannst genauso von der Ramme abrutschen und dir was tun....

Ich sagte auch nur fast unfall es ist keinem was passiert aber es dauert zu lange die ganze geschichte zu erzählen. Am Schluss wird es witzig, glaubt mir.
    Wie ihr mit der MKKS im Rauch, bei Hitze und streß so genau schreibst
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    Wie ihr mit der MKKS im Rauch, bei Hitze und streß so genau schreibst

Kannst das bitte mal in halbwegs entzifferbaren Deutsch schreiben?

Sorry ich lag mal hinter einer Tür die mit der Ramme geöffnet wurde :-)

Ich bezweifle das man unter äusseren Stressoren (Qualm; Hitze; Streß) mit der Motorsägen genau ein Loch in die Tür Sägen kann.

Ich sag ja nicht das die Ramme der WEisheit letzter schluss ist.

es soll eine alternative Darstellen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Also ich versteh jetzt absolut deinen Sinn nicht,tut mir Leid.Ich bin jetzt ganz normal von nem Brand ausgegangen,wo die Wohnung innen brennt und ich zum Beispiel im Treppenhaus stehe oder so....

Ach in ner verqualmten Wohnung würde ich das mit dem Ding nicht machen. Du siehst da nämlich genau so viel,nämlich fast nichts...

Wenn es in einer Wohnung brennt haben wir Qualm und Hitze als auch mal im Treppenhaus

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Hallo Leute,

Das sind ja Vorstellungen und Ideen, ich weiss auch nicht ... schon mal was von UVV gehört ???

"Bei einem Wohnungsbrand kann man die Tür mit einer Klappleiter oder einer Motorsäge öffnen"

... mein lieber Mann, das will ich sehen wie man mit einer Klappleiter behutsam eine Tür aufmacht, hinter der es brennt... oder mit der Motorsäge unter PA ... ~kopfschüttel~ wer schlau ist, rennt in so einer Situation so schnell er kann wieder raus, denn ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn an einer heissen Tür mit laufender Kettensäge gearbeitet oder die selbige mit einer Leiter eingerannt wird... wenn es da zum Flashover oder Backdraft kommt läuft man Gefahr, vielleicht die laufende Kettensäge aufs Hirn zu bekommen ... Ich habe u.A. mal gelernt, dass man eine Tür nicht mit einer Kettensäge öffnet, wenn man nicht kontrollieren kann was bzw. ob jemand dahinter ist / liegt ...

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Hi ~JOE~,

also mit der Klappleiter sehe ich ja vollkomm ein. Also viel Spaß wer das,wer das macht....

Naja,zwecks abspielen hinter der Tür,es gibt natürlich auch Wärmebildkameras,wo ich halt erstmal die Türe abfahren kann,ob jemand da hinter liegt...

@all,

ich bezweifel,wenn ich jetzt das Türschloss mit ner Kettensäge raus säge,das da ein Flashoverhin durch kommt....

Zitat Zitat von Holger2784
    Haste da jetzt extra ein Bild gezeichnet?! ;)
    Ja habe ich! Mache doch für euch "fast" alles... ;-)
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Zitat Zitat von Funker_ELF_Esbeck
    Ja habe ich! Mache doch für euch "fast" alles... ;-)
    Das is gut...

@Hannibal,

guck,es hat keiner so ein Ding/Rotz . Also wenn ihr in der Meinung seit,das ihr euch so eine Ramme holen müsst,dann macht das. Wenn die Ramme hilfreich wäre,dann würden es auch schon andere haben. Oder werdet Freunde mit dem SEK,da könnt ihr es euch vieleicht auch mal borgen und braucht es nicht selber kaufen... haha :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer