Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Neubeschaffung / Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Würdest du logischerweise unten an der Tür anfangen zu sägen,glaub wohl eher nicht und zweitens brauchst du das Schwert ja auch nicht voll durchhalten.... Na dann holt euch so ein ding,wenn ihr denk ihr braucht das...Also auch wenn es um Sekunden geht,die Zeit habe ich um die Lage abzuchecken wie gleich wie wild auf die Tür los zu donnern...

Wir hatten fast einen Motorsägenunfall im Rahmen einer Türöffnung eigentlich ganz witzig, längere Sache

Wir wollen so eine Ramme eventuell kaufen / basteln nicht gegen Unsere Gehirne tauschen.

Hast du so ne Ramme mal in Action gesehen ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Ich habs mal im Fernsehn,wo die solche Türen getestet haben... Selber hab ichs Live noch nicht gesehen.Viel Spaß wenn der mitn Kopf unten an der Türe liegt und bekommt von der Ramme immer Schläge ab....

von der wirkung auf den hinter der Tür ist es egal ob ich mit dem Fuss oder der Ramme arbeite

vor allem ist es für die Einsatzkräfte sicherer
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Desserwgen mach ich das auch nicht,und gehe vom schlimmsten aus!!! Und was ist sicherer?

Die Sache mit der MKS halte ich für sehr Übungbedürftig

Die Ramme ist deutlich sicherer, weil

die EInsatzkräfte haben die ganze Zeit sicheren Stand
    es ist weniger übungbedürftig
    es ist schonender für die Rückenmuskulatur

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Hallo
    Also ob ein Unfall bei einer Tür Öffnung "witzig" ist glaub ich nicht.
    Aber ich würde lieber mit einer Kettensäge den Schließzylinderbereich aussägen (siehe Foto die rote markierung) und dann die Tür vorsichtig öffnen als mit so einem Ding die Tür zu zerstören und den event. dahinter liegenden Menschen zu verletzen in dem er Sachen auf den Schädel bekommt.

MfG
    Dennis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tür öffnung.JPG 
Hits:	109 
Größe:	8,6 KB 
ID:	3565  
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Zitat Zitat von Funker_ELF_Esbeck
    Hallo
    Also ob ein Unfall bei einer Tür Öffnung "witzig" ist glaub ich nicht.
    Aber ich würde lieber mit einer Kettensäge den Schließzylinderbereich aussägen (siehe Foto die rote markierung) und dann die Tür vorsichtig öffnen als mit so einem Ding die Tür zu zerstören und den event. dahinter liegenden Menschen zu verletzen in dem er Sachen auf den Schädel bekommt.

MfG
    Dennis
    Haste da jetzt extra ein Bild gezeichnet?! ;)

Also deiner Aussage kann ich nur voll zustimmen,wie ich schon die ganze Zeit gesagt habe.

@Hannibal,

ach du Armer,da ist für mich mit der Kettensäge viel schonender wie mit der Ramme und 2tens mach ich mich da auch nicht so kaputt...

Du kannst genauso von der Ramme abrutschen und dir was tun....

Ich sagte auch nur fast unfall es ist keinem was passiert aber es dauert zu lange die ganze geschichte zu erzählen. Am Schluss wird es witzig, glaubt mir.
    Wie ihr mit der MKKS im Rauch, bei Hitze und streß so genau schreibst

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    Wie ihr mit der MKKS im Rauch, bei Hitze und streß so genau schreibst

Kannst das bitte mal in halbwegs entzifferbaren Deutsch schreiben?

Sorry ich lag mal hinter einer Tür die mit der Ramme geöffnet wurde :-)

Ich bezweifle das man unter äusseren Stressoren (Qualm; Hitze; Streß) mit der Motorsägen genau ein Loch in die Tür Sägen kann.

Ich sag ja nicht das die Ramme der WEisheit letzter schluss ist.

es soll eine alternative Darstellen

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von Holger2784
    Haste da jetzt extra ein Bild gezeichnet?! ;)
    Ja habe ich! Mache doch für euch "fast" alles... ;-)
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Zitat Zitat von Funker_ELF_Esbeck
    Ja habe ich! Mache doch für euch "fast" alles... ;-)
    Das is gut...

@Hannibal,

guck,es hat keiner so ein Ding/Rotz . Also wenn ihr in der Meinung seit,das ihr euch so eine Ramme holen müsst,dann macht das. Wenn die Ramme hilfreich wäre,dann würden es auch schon andere haben. Oder werdet Freunde mit dem SEK,da könnt ihr es euch vieleicht auch mal borgen und braucht es nicht selber kaufen... haha :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer