Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Neubeschaffung / Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von hannibal
    Es geht darum um bei einem Wohnungsbrand etc schnell eine Tür zu öffnen. Da ist Ziehfix doch dümmlich

und dann nimm mal ne Klappleiter in ein Treppenhaus das nur 80 com Schmal ist...

Das mit dem Schlosser ist ja auch angedacht aber es wird ja noch geprüft..
    ähm und was ist mit Rauch ? beim ziehfix kann man schnell zuziehen aber da Fliegt die tür ja nach innen oder zerbricht wenn sie nach ausen öffnen würde.
    die evtl hinter der tür liegende person möchte ich dann auch nicht sein ;)

Ich denke da beginnt irgendwann der Schicksalhafte Verlauf

Ziehfix geht beim Brennen gar nicht, wegen dem Qualm und wenn dann Menschen dahinter schreien will ich sehen wie du die Ruhe behältst.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Christian Gast
    Hallo,

Universalschlüssel Nr.43 (auch Feuerwehrstiefel genannt) passt bei einer Wohnungstür (normal aus Holz oder Resopal, ohne Sicherheitsbeschläge) sowie bei T30 Türen eigentlich immer. Alternativ kann man auch einen PG 6 nehmen, das klappt ganz gut.

Bein Hochheben, Stand um die Hälfte Verringern, evtl Mit dem bein Stecken bleiben, Verspannungen in der Rückenmuskulatur

Lässt sich keiner für Männerspielzeug begeistern ?

Im Ernst keiner der so was hat?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer