Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Neubeschaffung / Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wird die Feuerwehr langsam zum SEK oder wie? Was wollt ihr mit so ner Handramme? So ein Schwachsinn. Wenn's in ner Wohung brennt und ihr bekommt die Tür nicht so auf,dann nehmt ihr ne Kettensäge bzw. mit Hart aufgelöteten Zähnen...Ich denke das jede Wehr eine normale Kettensäge hat....

@Hannibal,

verwendet das Geld für andere Zwecke...

Seh ich anders

Beim Motorsägen musst du die Schnittschutzhose tragen, das DIng muss anspringen und jenachdem wieviel Metall in der Tür ist ist das sehr gefährlich.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    Seh ich anders

Beim Motorsägen musst du die Schnittschutzhose tragen, das DIng muss anspringen und jenachdem wieviel Metall in der Tür ist ist das sehr gefährlich.
    Und,was ist da Schlimm dran die Hose in ner min. anzuziehen? Und wenn da einbisschen Metall in der Tür da rupfts halt mal bissl kurz an der Kette und wird halt a bissl Stumpf´. So ne Kette kostet auch net die Welt....

Du kannst ja mal mit so ner 1 Mann Ramme mal alleine ne richtige Sichertstür auf machen,da sag ich dir gleich das du dich richtig zum Wolf machst....Weil die nämlich überall schließst ob oben oder unten,an den Seiten etc...

Also trotzdem würde eh erstmal mit nem Ziehfix ran gehen,eh ich gleich die Türe zerstöre... Wir haben auch solche Bleche ,die man am Rahmen der Schließseite durchzieht und den Schließer zurück drückt,vorrausgesetzt es is nicht gesperrt...

Also wenn es um Sekunden geht dann sind sowhl ziehfix als auch MKS m.E. nicht geeignet weil es zu lange dauert.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Du weist ja auch gar nicht,schon wie beschrieben *oben* was hinter der Tür los ist? Der jenige wird sich auch bedanken,wenn der das Brett vorm Kopf bekommt. So und Fenstereingänge gibt es auch also würde ich da auch erst einmal schauen...So,und wenn ihr seht was das für eine Türe ist,ob nicht so stabil oder stabil könnt ihr auch mal mit nem Kantholz drauf wurzeln...Wann seit ihr eigentlich mal in so ner Situation?

Aber dann demjenigen nen Scheitel mit der Motorsäge ziehen :-))

Wenn ich ans auto gehe dann kann ich auch die Ramme
    holen

Nochmal es geht im Brandfall wenn es um Sekunden geht

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Würdest du logischerweise unten an der Tür anfangen zu sägen,glaub wohl eher nicht und zweitens brauchst du das Schwert ja auch nicht voll durchhalten.... Na dann holt euch so ein ding,wenn ihr denk ihr braucht das...Also auch wenn es um Sekunden geht,die Zeit habe ich um die Lage abzuchecken wie gleich wie wild auf die Tür los zu donnern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer