Hi,
bei uns ist das ganz genauso bei 4 verschiedenen Bedienteilen, auf Deutsch ...
das ist ganz normal.
Hi,
bei uns ist das ganz genauso bei 4 verschiedenen Bedienteilen, auf Deutsch ...
das ist ganz normal.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hallo Alex22,
und wie macht ihr das im Einsatzfall ?? Die erste Statusmeldung zwei Mal drücken ?? Ziemlich umständlich, oder ??
Richtig
Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt ... uns stört das aber auch nicht.
Hi,
ich halte nichts davon das FuG im eingeschalteten FMS-Modus mittels "Hauptschalter" oder Funk-schalter auszuschalten.....weil......beim Einschalten hast du dann eben das von dir beschriebene !
Viel besser ist es meiner Meinung nach das FuG im Kanalwahlmodus auszuschalten und auch wieder einzuschalten und dann (nach Kontrollblick auf den richtigen Kanal) in den FMS-Modus umzuschalten; dann braucht man denn Stati auch nur einmal absenden.
Haben meine Feuerwehrleute begriffen (mit dem Hinweis uaf die Kanalkontrolle) und so sollten es auch andere schnallen, oder ?!?!?
Hallo wernerG,
vielen Dank, ist auch eine gute Lösung !!
Deswegen steht ja auch wenn du das FUG via externen Schalter ausschaltet wird erstmal auf der Kanalanzeige :-)Zitat von WernerG
Zitat von Alex22
Dassssss ......mag so sein aaaaaber....weiss nicht was dann "einfacher" in Feuerwehrmanns Hirn zu "programmieren" ist.... (und da ich selbst einer bin darf ich so über uns "reden" ...man muß sich nämlich nicht immer todernst nehmen!) .......also dass man bewusst auf FMS um- /weiterschalten tut oder das man den ersten Status zweimal "absenden" muss ?!?!?!
Hallo!
Ja das ist eine gute Frage was feuerwehrtauglich ist. Ich denke aber das mit dem zweimal drücken ist ehr feuerwehrtauglich. Weil wenn der Status beim ersten mal drücken nicht angezeigt wird, drücken die meisten ja automatisch nochmal.
Gruß
Reissdorf
PS: Steigeung von idiotensicher ist denke ich allseits bekannt?