Hi, die Rennställe in der Formel 1 arbeiten digital.Zitat von drmasc
Ansonsten sind noch jede Menge Funkanwendungen im Einsatz, Betriebsfunk und in DL z.B. BOS für FW und Hilfsdienste.
mfg
Ebi
Hi, die Rennställe in der Formel 1 arbeiten digital.Zitat von drmasc
Ansonsten sind noch jede Menge Funkanwendungen im Einsatz, Betriebsfunk und in DL z.B. BOS für FW und Hilfsdienste.
mfg
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Dass die F1 digital funkt weiß ich ja, aber was für einen Standart nutzen die, auf welchen Frequenzen usw?
Welchen Standart die nutzen weiss ich nicht, aber die haben keine festen Frequenzen. die müssen jedesmal bei den zuständigen Behörden (in DL BNA) als Kurzzeitzuteilung beantragt werden.
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Ich weiß nur das die Frequenzen im Bereich von 400 MHz liegen.
Dort gibt es verschlüselte und das unverschlüsselte Team Radio, was auch bei RTL bei der Übertragung zu hören ist...
Gruß 80
Hallo,Zitat von FL Segeberg 80/00
mein Kenntnisstand ist das wie Ebi schon schrieb, die Formel 1 komplett digital (abhörsicher) ist und nur noch bei Rennen wie DTM oder Formel 3 vereinzelt Gespräche zu hören sind.
Gruß
-Z L-
Also das Team Radio im Fernsehen wird nur gezeigt, wenn es der jeweilige Rennstall es zu lässt. Hat also nichts mit dem Funk zu tun.
Richtig, diese Funkgesprächsauszüge werden von den Rennställen RTL zur Verfügung gestellt.Zitat von drmasc
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge