Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Erfahrung mit Aktiv Antenne für Scannner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    das ist aber keine DVB-T Antenne, sie arbeitet zwar nach dem selben Prinzip aber sie ist nicht nur auf den DVB-T bereich abgestimmt. Sie ist also eine "abgespeckte" Version einer DVB-T Antenne.

So lese ich das zumindest heraus.

dozzemer Gast
    Also ich habe bei dem Verkäufer so eine Antenne gekauft und bin sehr zufrieden. Für das was ich erreichen wollte (Verstärkung der vorhandenen Signale) ist das genau die richtige Antenne. Größere Reichweite allerdings wird sich dadurch nicht erzielen lassen.

Wenn du also nur das vorhandene Signal klarer bekommen möchtest, kannst du dir die Antenne ruhigen Gewissens zulegen. Der Verkäufer ist auch sehr gut. Hat bei mir innerhalb von 3 Tagen geliefert.

Antenne

Hallo PORK,

Du hast bestimmt Recht. Ich habe eigentlich von Antennen ja auch keine Ahnung.

Ich hänge mal ein Bild meiner DVB-T Antenne an. Der Eingang ist umgebaut auf BNC, damit man eine Antenne anschließen kann, die dem Verstärker auch ein Signal anbietet, das er verstärken kann. Und die Bandpassfilter muss man ändern. Die aufgesetzte Antenne ist die mitgelieferte, die ich aber nicht benutze.

Viele Grüße
    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dvbt.jpg 
Hits:	228 
Größe:	189,2 KB 
ID:	3562  

Zitat Zitat von dozzemer
    Für das was ich erreichen wollte (Verstärkung der vorhandenen Signale) ist das genau die richtige Antenne. Größere Reichweite allerdings wird sich dadurch nicht erzielen lassen.

Wenn du also nur das vorhandene Signal klarer bekommen möchtest, kannst du dir die Antenne ruhigen Gewissens zulegen.
    Genau das möchte ich, die vorhanden Signale deutlicher hören (das rauschen vermindern).

Um eine größere Reichweite zu erziehlen, muss auch der Sender mehr Leistung bringen, weil irgendwann ist auch Schluss (räumlich bedingt, Berge, Bäume, Häuser, Starkstromnetzte durch ihr Magnetfeld ) und dann kann man auch mit der besten Antenne nicht weiter vordringen.

Zitat Zitat von Pork
    Um eine größere Reichweite zu erziehlen, muss auch der Sender mehr Leistung bringen, weil irgendwann ist auch Schluss (räumlich bedingt, Berge, Bäume, Häuser, Starkstromnetzte durch ihr Magnetfeld ) und dann kann man auch mit der besten Antenne nicht weiter vordringen.
    Hi, genau das stimmt nicht.
    Im Amateurfunk heißt es nicht ohne Grund: Der beste Verstärker ist eine gute Antenne.
    Mit einer Yagi-Antenne kannst du schon andere Reichweiten erziehlen.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Ebi
    Hi, genau das stimmt nicht.
    Im Amateurfunk heißt es nicht ohne Grund: Der beste Verstärker ist eine gute Antenne.
    Mit einer Yagi-Antenne kannst du schon andere Reichweiten erziehlen.
    mfg
    Ebi
    ja schon, ich habe es so gemeind: man kauft sich eine gute Antenne, irgendwann will man mehr, dann kauft man sich eine bessere Antenne,
    irgendwann will man noch mehr, dann die beste Antenne. Und dann? Was ist dann?

Dann würde nur noch das gehen was ich, vor diesem Beitrag, geschrieben habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer