Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Software Einsatzzentrale ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PS: @Firefighter-Nrd
    Warum wird eine "normale" Amtsrufnummer für die FEZ Kreis München als "Notruf" bezeichnet? Echte Notrufnummern kenne ich Bundesweit nur zwei.
    Schon irgendwie verwirrend. Gerade wenn man bedenkt, dass viel Geld in Imagekampagnen usw. fließt, die den Leuten 112 und 110 besser ins Gedächtnis brennen sollen.

Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Firefighter-Nrd Gast
    Zitat Zitat von LeiDstelle
    PS: @Firefighter-Nrd
    Warum wird eine "normale" Amtsrufnummer für die FEZ Kreis München als "Notruf" bezeichnet? Echte Notrufnummern kenne ich Bundesweit nur zwei.
    Schon irgendwie verwirrend. Gerade wenn man bedenkt, dass viel Geld in Imagekampagnen usw. fließt, die den Leuten 112 und 110 besser ins Gedächtnis brennen sollen.

Gruß - die LeiDstelle
    Naja das ist eine Frage die wir uns selbst stellen. Die 662023 ist der direkte Draht in die FEZ. Die 112 läuft in der ILS München auf die per Standleitung mit der FEZ verbunden ist. Daher sind beide Nummern als Notruf anwendbar. Die eine läuft halt direkt auf die andere über Verbindung.

@optimist

versuch mal www.els-pro.de Das hat zwar keine Telefonimplementierung aber ansonsten ist es auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zu empfehlen. Als Betatester kann ich es nur empfehlen.

Hallo zusammen !

@Firefighter-Nrd
    Jo. Sowas hab ich mir fast schon gedacht.

@optimist
    Ne seehr günstige Software mit all den genannten Features wirst Du schwer finden. Das Problem liegt wohl am "günstig" ! .....

Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

das problem ist auch die rechtliche absicherung die hinter so einer software steht und die forderungen bei einem softwarefehler. das muss der programmierer oder die firma alles versichern das is net gerade günstig mitunter ein grund warum cobra im 5stelligen bereich liegt

Das mit "Günstig" ist mir leider auch schon klar.
    Schade das es von COBRA nicht einen FEZ Client gibt, an den die Leitstelle die Einsatzdaten übergeben könnte. Sowas wäre toll.

Dann trennen wir doch mal die Funktionen:

Was setzt ihr an Einzelprogrammen ein ?
    Alarmierung, Wahlhilfe, Funkaufuzeichnung ...

Firefighter-Nrd Gast
    @optimist

ich erninnere nochmals an ELS-Pro (www.els-pro.de) Was günstigeres wirst du nicht bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer