Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FMS Crusader Server und RemoteDesktop-Zugriff

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hoi Dancer,

    haste mal per Konsole den Crusader gestartet... gibts da auch keine
    Fehlermeldung??

    Gruß,
    Jochen

  2. #2
    Dancer Gast
    Hi Jochen,

    ja, über die Kommandozeile habe ich es auch probiert.
    Ich starte Server und Client normalerweise mit folgender
    Batchdatei:

    @Echo Off
    C:
    cd "C:\Programme\FMS-Crusader\FMS-Crusader Vollversion\4.40"
    java -jar FMSCrusaderV4-40.jar -CS


    Ich bekomme immer nur folgende Standard-Fehlermeldung,
    welche auch kommt, wenn ich den Server direkt auf dem
    Rechner erfolgreich starte:

    -CS
    ClientList : Fehlerhafte Serverbezeichnung -> ignoriert!!


    Gruß,

    Dancer

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo,

    der "fehlerhafte Serverbezeichnung" Text ist nicht von Relevanz!!

    Gruß,
    Jochen

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Start mal nur den Server per Konsole und den Client "normal" über Desktop oder Verknüpfung...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Also ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Versuchst du den Server via remotedesktopverbindung (rdp protokoll) zu erreichen oder über eine software wie z.B. vnc oder netop remote control. Im ersten Fall könnte ich mir nicht vorstellen wie du das machen willst. Via Fernwartungstool sollte es eigentlich ganz gut klappen.

  6. #6
    Dancer Gast
    Hallo Bruno,

    für Fernwartungszwecke verbinde ich mich über RemoteDextop
    mit einem Windows XP Pro Rechner. Auf diesem Rechner versuchte
    ich, den Crusader Server und Client zu starten. Der Client startet,
    vom Server ist aber nichts zu sehen, auch im Taskmanager nicht.

    Bin ich direkt (physikalsich) an dem Rechner, kann ich beides
    korrekt starten. Nur wenn ich remote drauf bin läuft nur der Client.

    Gruß,

    Dancer

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    hmm, also ich mach das via netop. So kann ich eigentlich alles steuern. Allerdings habe ich noch nie einen neustart des crusaders via remote control gemacht. Ich werde es heute Abend mal testen.

    Kann es vielleicht sein das deine remote control software den gleichen port nutzt wie der crusader server? Vielleicht blockiert er deswegen den start des zweiten Programmes.

    edit.: im Taskmanager sieht man eh nur die java.exe und die javaw.exe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •