Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Sirenen Alarmierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein, es gibt (soweit ich weiß) keinen Melder, der bei einem Doppelton auslösen könnte...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Jens1985 Gast
    wie ist das eigentlich mit diesem "gruppenruf" ? habe hier im forum in einigen beitragen vom gruppenruf gelsen was beseutet das?

Hallo !

Nein das geht natürlich auch nicht. Der Melder reagiert nur auf die nach dem ZVEI-1 Standart festgelegten Einzeltöne, die eine Tonreihe ( Fünftonfolge )
    bilden. Man kann lediglich die Anzahl der Einzeltöne auf die er reagieren soll verkürzen, so das er auch nach dem zweiten dritten oder vierten Ton auslöst.

Doppeltöne ( Anhang ), sind zwei übereinander liegende Töne, die nicht ausgewertet werden können. Macht ja auch kein Sinn, da würde er ja bei jeder Sirene egal welche Ortschaft auslösen...Wer will das auch !?
    Geändert von Andreas 53/01 (07.04.2007 um 09:38 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

Jens1985 Gast
    Sorry hatte meine frage nicht präzise genug geschrieben, das das mit dem doppelton nicht geht habe ich verstanden wollte nur mal interessehalber wissen, was das mit dem gruppenruf auf sich hat? und wie man das programmiert,

mfg Jens

Das Problem ist ihr löst kleine Schleife aus und im gleichen Moment wird durch Überreichweiten eure Sirene alarmiert.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22
    Das Problem ist ihr löst kleine Schleife aus und im gleichen Moment wird durch Überreichweiten eure Sirene alarmiert.
    die andere sache ist: willst du 30 melder umbauen um ne extra schleife zu haben??
    Bei den Quattros ist das kein Problem aber was ist mit den ganzen BMD's usw?

Zitat Zitat von firebuster-t
    willst du 30 melder umbauen um ne extra schleife zu haben??
    Wieso ich?
    is doch nich meine Idee.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Die einfachste Möglichkeit bei den so bestehenden Sytemen wäre doch die Sirenenschleife zu ändern. Man ändert einen Empfänger und plötzlich haben alle Melder eine andere Schleife drauf, als die Sirene.

duese

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer