Nein, es gibt (soweit ich weiß) keinen Melder, der bei einem Doppelton auslösen könnte...
Nein, es gibt (soweit ich weiß) keinen Melder, der bei einem Doppelton auslösen könnte...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
wie ist das eigentlich mit diesem "gruppenruf" ? habe hier im forum in einigen beitragen vom gruppenruf gelsen was beseutet das?
Hallo !
Nein das geht natürlich auch nicht. Der Melder reagiert nur auf die nach dem ZVEI-1 Standart festgelegten Einzeltöne, die eine Tonreihe ( Fünftonfolge )
bilden. Man kann lediglich die Anzahl der Einzeltöne auf die er reagieren soll verkürzen, so das er auch nach dem zweiten dritten oder vierten Ton auslöst.
Doppeltöne ( Anhang ), sind zwei übereinander liegende Töne, die nicht ausgewertet werden können. Macht ja auch kein Sinn, da würde er ja bei jeder Sirene egal welche Ortschaft auslösen...Wer will das auch !?
Geändert von Andreas 53/01 (07.04.2007 um 09:38 Uhr)
I believe on Digitalfunk
Sorry hatte meine frage nicht präzise genug geschrieben, das das mit dem doppelton nicht geht habe ich verstanden wollte nur mal interessehalber wissen, was das mit dem gruppenruf auf sich hat? und wie man das programmiert,
mfg Jens
Das Problem ist ihr löst kleine Schleife aus und im gleichen Moment wird durch Überreichweiten eure Sirene alarmiert.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
die andere sache ist: willst du 30 melder umbauen um ne extra schleife zu haben??Zitat von Alex22
Bei den Quattros ist das kein Problem aber was ist mit den ganzen BMD's usw?
Wieso ich?Zitat von firebuster-t
is doch nich meine Idee.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Die einfachste Möglichkeit bei den so bestehenden Sytemen wäre doch die Sirenenschleife zu ändern. Man ändert einen Empfänger und plötzlich haben alle Melder eine andere Schleife drauf, als die Sirene.
duese