Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Informationsseiten digitale Alarmierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von GrisuIZ
    Und was Kostet der ganze Spaß? Wenn die Rückmeldefunktion bei uns im Kreis (Bereich Leitstelle West, SH) etabliert werden sollte, wer zahlt dann die anfallenden Gebühren?
    Das kann ich dir leider nicht sagen!
    Wir werden auch noch analog alarmiert, deswegen mache ich mir da nicht so viele Gedanken drüber
    Sören

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Bei uns soll ab Oktober digital Alarmiert werden.

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    so nun bin ich auch auf der suche nach ausbildungsunterlagen zur digitale alarmierung, da der hersteller bei uns noch nicht fest steht möchte ich aber trostdem das thema bei der ausbildung schon ansprechen, bin über jeden tip froh.


    gruß aus lippe

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Was gibt es da außer der Bedienung der verwendeten DME groß auszubilden?

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    na auf bau der infastruktur , ich möchte meinen leuten schon sagen können warum der fme eher los geht als der dme, warum hält der akku bein dme 4 wochen und warum beim fme nur eine woche....

    vielleicht hat ja einer ne ppt in der alles geklärt wird, und ich spar mir selbst alles zusammen zu stellen, weil jeder hersteller hat immer nur teile in seinen unter lagen, ich möchte halt eine neutrale erklärung und nicht werbung für den oder den anderen machen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Nachricht #10 in diesem Thread enthält den gesuchten Link.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Nachricht #10 in diesem Thread enthält den gesuchten Link.

    MfG

    Frank

    och möchte nichts über tetra wissen......

  8. #8
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    na auf bau der infastruktur , ich möchte meinen leuten schon sagen können warum der fme eher los geht als der dme, warum hält der akku bein dme 4 wochen und warum beim fme nur eine woche....
    Dieses Technikwissen ist m.E. für den normalen Helfer (den Nutzer) ungefähr so wichtig wie die Sache mit Schuss- und Kettfaden oder dem astfreien Eschenholz. Darauf hat er sowieso keinerlei Einfluss.

    Aber das ist eine andere Diskussion, leider kann ich Dir nicht konkret weiterhelfen, aber es wurde ja schon ein Link genannt.

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Dieses Technikwissen ist m.E. für den normalen Helfer (den Nutzer) ungefähr so wichtig wie die Sache mit Schuss- und Kettfaden oder dem astfreien Eschenholz. Darauf hat er sowieso keinerlei Einfluss.

    Aber das ist eine andere Diskussion, leider kann ich Dir nicht konkret weiterhelfen, aber es wurde ja schon ein Link genannt.
    na ja das ist auch eine einstellung.......ich bin der meinung mit jedem einsatz gerät mit dem man arbeitet oder bedient sollte mann doch die grundsätzliche funktionsweise bekannt sein.

    das ist ja so als wenn ich am Strahlrohr steh und nicht weiß wo das wasser her kommt...von schaum wollen wir erst gar nicht reden....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •