hö, bitte was ? ich versteh kein wort ?!Zitat von msmaster
wo liegt der fehler mit der richtung ?
hö, bitte was ? ich versteh kein wort ?!Zitat von msmaster
wo liegt der fehler mit der richtung ?
Auszug aus monrc:
#Formatierung für FMS/ZVEI/POCSAG-Ausgabe (NAME Länge Füllzeichen)
#
#FMS: ZEIT8 KANALnnBOSnn LANDnn ORTnn KFZnn STATUSnn BSTnn TKInn DIRnn
FMS:ZEIT8 KANAL1 BOS4 LAND3 ORT3 KFZ10STATUS30TKI3 Dir:DIR1 Bst:BST1
Wird dort dir Formatierung geändert, also so das im Layout das Richtungsbit nicht mehr angezeigt werden soll, dann wird es auch nicht korrekt in die DB eingetragen.
Sobald man Dir:DIR1 wieder in die anzeige aufnimmt, schreibt er es korrekt in die DB.
Wie ist das nun mit der Mehrfachalarmierung?
Wenn ich eine Liste erstelle und darin mehrere Alarmierungen nacheinander
laufen lasse, dannwerden die auch korrekt angezeigt und gespeichert.
Was für ein Ton soll am Ende ausgegeben werden.
Gruß
ms
Zu den Mehrfachalarmierungen:
Das Problem tritt auf, wenn die Alarmierung ohne Weckton / Sirenenton / Pause durchgeführt werden. Z.b. bei Problemalarmierungen. Also wirklich die ZVEI Folgen direkt aneinandergereiht sind. Und der Weckton erst zum Schluß kommt.
Das hängt damit zusammen, daß es ähnlich wie ein Abbruch oder ein fehlerhafter Empfang behandelt wird, wenn eine neue ZVEI-Folge vor dem Weckton empfangen wird. Hab eine von den möglichen Stellen gefunden. Die wird aber auch bei fehlerhaftem Empfang angesprungen. Da habe ich noch nicht die Ruhe gehabt, mich mal damit zu befassen, an welchen Stellen sonst noch die Ausgabe ausgelöst werden kann.
Bisher wird der ZVEI Folge an der Stelle übertragen, an der der Weckton erkannt wird oder eben die Wartepause für den Weckton erreicht ist und die Wartepause beendet wird.
Man müßte nun noch zusätzlich folgenden Fall eingrenzen:
1. Empfang einer gültigen ZVEI Folge
2. Warten auf Weckton
3. Es wird eine neue ZVEI Folge empfangen -> Hier die unter 1. empfangen ZVEI folge in die DB schreiben.
Wäre der Quelltext etwas "geradeliniger" wäre es einfacher ;-) Monitor trennt die Auswertung nicht von der Ausgabe :-(
Aber ist es dann nicht sinnvoll die Unterschiede gar nicht erst aus zu werten,
ob ein Weckton folgt oder nicht.
Was für ein Sinn macht das dann darauf zu warten, es sollen doch die ZVEI Folgen erkannt werden und das macht er ja auch, denn der Weckton ist doch eigentlich nicht relevant, für mich jedenfalls nicht.
Wenn statt des Wecktones ein Sirenenton kommt ist es relevant, oder nicht? ;)Zitat von msmaster
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
es würde ja schon reichen, wenn alles was an zvei-folgen vom monitor erkannt wird, auch in die datenbank übernommen wird.
wäre zwar ganz nett, wenn auch die sirenen mit erkannt werden, aber vorrang sollte doch sein, dass alle folgen auch eingetragen werden...
schön das sich doch noch mal was tut in der hinsicht, hatte den monitor schon abgeschrieben. hoffe das das irgendwie in den griff zu bekommen ist. ;-)
danke
MacLeod
Das Problem ist an der Stelle "jede erkannten ZVEI Folge". Ich würde es schon begrüssen, daß er Sirenenalarmierung erkennt. Wenn er das tut - also wirklich etwas erkennt (sprich einen Weckton findet) - ist alles prima. Nur im Fall, daß er vor dem Time-Out auf eine neue ZVEI Folge trifft, gehen die Daten nicht in die Datenbank.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)