Schon mal ausprobiert? Nein? Aber ich! Laßt die Finger davon!Zitat von Andreas 53/01
Ich würde noch mitnehmen: Ersatzbrille, Sonnenbrille, evtl. Campinggeschirr(?)
Gruß, Mr. Blaulicht
Schon mal ausprobiert? Nein? Aber ich! Laßt die Finger davon!Zitat von Andreas 53/01
Ich würde noch mitnehmen: Ersatzbrille, Sonnenbrille, evtl. Campinggeschirr(?)
Gruß, Mr. Blaulicht
habe 15 Monate Y-Reisen gebucht und die Erfahrung gemacht das es nur einige Sachen auser PS-Ausrüstung gibt , die sind Schlafsack , saugute Kleidung und Feldbesteck
Gruß Michael
In der Gefahr einiges zu Wiederholen
-Toilettenpapier, Wasserdicht verpackt (ZIPLOCK)
-Knicklichter
-Sagrosept Tücher (Rastplatztoiletten)
-Telefonkarte
-Die Einheit sollte eine Notfallkarte rausgeben auf der die wichtigsten Nummer stehen
-Einen Wäschesack aus Textil
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Sorry leute ich bin aus dem raum passau...
wie hatten ja erst das schneechaos hier und das war eigentlich schon heftig,
aber,
wenn ich manches hier lese, dann denke ich ihr wollt in den krieg ziehen und nicht in nen hilfseinsatz in einen dichtbesiedelten niederbayerischen landkreis.
mal ehrlich, was schleppt ihr mit, wenn ihr mal für 14 tage in urlaub fahrt oder so?
...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...
Also ich hab meine 2 Tage Schaufeln mit Waschzeug und Jogginganzug als "Zusatzausrüstung zum normalen Einsatz" gut rumgebracht...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
@SEG Betreuung: welcher Urlaub ich lebe doch nur noch für das ganze :-)
@felix000: Minimalist :-)
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Schon mal mit nem k-Wasserrettungszug in den überörtlichen einsatz gegangen?
In Dresden gewesen?
Bei uns werden die Leute so ausgebildet, daß es immer klappt egal ob in Freundes- oder Feindesland.
Grüße aus Augsburg
Happyrescue