Zitat Zitat von Skyfire 4S
und wie soll ich sie am Melder befestigen, da ich diese "Antenne" nur in der Arbeit benötige.
Geh' wieder zu den Betriebselektrikern und laß Dir ein Stück Deckel von einem Kabelkanal geben, das vom Innenmaß her gerade so breit, wie das Gehäuse vom FME dick ist.
Die Seiten rechts und links ca. 1cm überstehen lassen, die Stege in dem Bereich entfernen und die beiden entstandenen Laschen hochklappen (Heißluftfön).
Du hast nun eine Art Schale, aus der der FME nur noch nach oben rausgeht.

Über Pin 5 ein kleines Loch bohren und einen _federnden_ Stahldraht zu einem 'L' biegen. Den kurzen Schenkel durch das Loch stecken. Die Länge ist dann ideal, wenn die Spitze (bitte sorgfältig abrunden!) auf dem Pin 5 aufsitzt und zwischen dem langen Schenkel und dem Kanaldeckel so 1-2 mm Luft sind.
Wenn Du jetzt den Stahldraht in 10 mm Entfernung von dem Loch fixierst, hast Du auf einfache Weise einen Federkontakt hergestellt. Die Litze an den Stahldraht löten und (fast) fertig. Man kann hierzu auch ein Stück Streifen- oder Lochrasterplatine verwenden, das man anschließend auf den Kanal klebt. Dann wird der lanhe Schenkel des 'L' eben nicht angeklebt sondern angelötet. Das hält vermutlich länger.

Um nun die Schale an den FME zu pressen, ein passendes Gummiband (oder zwei) suchen und finden, zusammen mit obiger Konstruktion per Heißkleber auf dem Kanal fixieren.

Ich hoffe, Du hast verstanden, wie ich das ungefähr meine.
Ansonsten fragen, oder sich was besseres einfallen lassen;-)

MfG

Frank