... wegen Minderwert ...
Selber müsste man peilen könn...
RedAlert
... wegen Minderwert ...
Selber müsste man peilen könn...
RedAlert
mh..
ist ungefähr bekannt wo das Zeug liegt?
dann könnte mann sich ja bei der Probealarmierung in die Nähe stellen und Lauschen... im günstigsten Fall mit der Alarmerinnerung
Ausserdem lassen sich handys relativ einfach nachverfolgen
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Aber doch auch nicht für jedermann...Zitat von hannibal
Bei O2 kann ich mein Handy lokalisieren lassen. Je mehr Funkmasten in der Nähe sind, desto genauer.
Etwas orten ist nicht das größte problem, das kann man schon mit geringem aufwand selbst machen (Siehe Fuchsjagten beim CB-Funk) musst nur die genaue frequenz haben auf der das zu suchende objekt sendet. und halt nen bisl technik.
Ich bin wirklich froh, dass es bei einem Handy nicht ganz so leicht ist.Zitat von Loosi
Morgens früh um 6.00 Uhr? Ich würde mich bedanken!!!Zitat von RedAlert
Gruß, Mr. Blaulicht
Ja ist ungefähr bekannt aber streckt sich auf ne strecke von ca 2-3 km! Alarmerinnerung ja gut aber die kommt bloß 2-3mal oder so glaub ich! Und die probealarmierung kommt montags früh um sechs bei uns!Zitat von hannibal
Danke
RedAlert
Net Dein Ernst oder ?? %-)Zitat von RedAlert
Mahlzeit!
Doch ist mein ernst! Weiß nicht ob die keine anderen Zeiten haben oder was aber dieser nette aufdringliche durchgängige Probeton des Hurricane ist doch was schönes Montag früh oder?! ;-))
Ne im ernst weiß nicht ob das damit vielleicht zusammenhängt das wir sozusagen die"Hauptwehr" von uns sind??!! (FF Mitte, 5 Ortswehren + Hauptamtliche Kräfte)
MfG
RedAlert
.. Schon en Hammer!Zitat von RedAlert
Da würd' ich die Test-RIC runterschmeißen oder wenigstens ne schöne wavedatei drauf.. (Guten Morgen, es ist 6 Uhr und dies ist der beknackte Probealarm.. oder so ;-))
P.S. Gerade das ist doch verwunderlich als Hauptwehr.. aber man wird sich dabei schon was Gedach haben *gg Aber jetzt wirds langsam OT :-)
Ne, wahrscheinlich hat man sich da NIX bei gedacht! War wohl so, dass einer mal gesagt hat: "Dann piepst Du halt montags um sechs." Und der hat dann halt statt 18 Uhr, was ja vernünftig wäre, 6 Uhr morgens in den Rechner eingegeben. Da würde ich meinen Melder auch wegschaffen!!!
Gruß, Mr. Blaulicht