Hallo ...Zitat von Tobias
Das war aber eher FF ( soll kein Vorurteil sein ). Dieses Beispiel ist gespickt mit Fehlern, wie man sie nur von Anfängern kennt!!
Hallo ...Zitat von Tobias
Das war aber eher FF ( soll kein Vorurteil sein ). Dieses Beispiel ist gespickt mit Fehlern, wie man sie nur von Anfängern kennt!!
I believe on Digitalfunk
Zitat von Andreas 53/01
NEGATIV!!! Dieses Video wurde als AUSBILDUNGSMEDIUM!!!!!!!!!!!! zum Truppführer in einer FW Schule!!!! Dieses ist tatsächlich eine BF!!!
Hallo,
NEGATIV!!! Woher hast du denn diesen Schwachsinn? Auf dem LIDL-Video sieht man zu Beginn eine FF der Berliner Feuerwehr und nicht die BF! Das die dort anfangs eingesetzten Kameraden erhebliche Fehler gemacht haben, ist auch Ihnen heute bewußt, aber zu ändern ist es nun nicht mehr. Die ersteintreffenden waren sich nunmal augenscheinlich nicht bewußt, dass das Feuer eben schon längst in der Zwischendecke und nicht nur mehr in dem Kühlcontainer war. Andererseits muss man auch dazu sagen, dass diese Märkte so gebaut sind, dass du kaum die Chance eines vernünftigen Löscherfolgs hast, wenn du zum ZEitpunkt der vorliegenden Brandausbreitung eintriffst.Zitat von ich-patrick
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian
Mag sein ... wenn aber aus allen Ecken und Enden schon tiefschwarzer Rauch austritt, dann muß sich der Einsatzleiter fragen ...
"Schick ich meine Leute da noch rein"
Das hätte tödlich ausgehen können und für was?
Weil man Superman spielen wollte oder weil man eh schon kaputte Lebensmittel retten wollte.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Auf alle Fälle hat sich damit zumindest bei denen auch die Aktion Trupp-TLF als Erstangreifer erledigt.... Da haben andere Wehren noch nen langen Weg hin, hoffentlich ohne Personenschaden...
Viele Grüße
Christian
Hallo,
genau dieses Vorgehen hat hier in Berlin Wogen geschlagen, weil es taktisch unklug und vor allem auch überhaupt nicht üblich ist.Zitat von Flesch
Gruß
Sebastian
habt ihr nochmal ein direkt link? finde es nicht :(