Na gut, dann habt ihr zumendestens nicht das Problem mit der TR-BOS :)
Für um die 180 Euro bekommt ihr z.B. den Alpha4 vom Motorola/Oelmann. Der erfüllt sogar die deutschen Richtlinien und ist von der Qualität her in Ordnung. http://cgi.oelmann-elektronik.de/cgi...oad.php?id=132

Auf diesem können 6 Schleifen mit je 4 Unteradressen abgelegt werden, dass ist für normale Anforderungen vollkommen ausreichend, wenn man ein vernünftiges Adressierungs und Alarmierungskonzept hat (nutzen bei uns in BF und FF 2 Rics pro DME - eine als Gruppen- und eine als Individualadresse).

Für genausoviel Geld gibt es den EuroBOS Romeo, das ist ein von denen hier vertriebener Apollo-Pager, erfüllt aber nicht die deutsche TR-BOS. Mit der gleichen Platine, nur anderem (kleinerem) Gehäuse gibt es dann noch den schon benannten Alphapoc. Technisch also die gleichen Eigenschaften, nur vom Gefühl her ein labieleres Gehäuse (Erster Eindruck, keine Tests!)

Für etwas mehr Geld gibt es dann natürlich noch die bewährten "Profimodelle" von Swissphone und Motorola (mit Zulassungen). Von Motorola kann ich da noch den LX4 empfehlen, der hat eine sehr gute Empfindlichkeit und großen Speicher.
Mit Swissphone kenn ich mich leider nicht so gut aus, nutzen wir hier nicht.