So, ich bins nochmal.
Sollte einer der User hier noch Infos bzgl. des Teledux9 haben (auch Datenblätter etc.) würd ich mich über ein Posting oder eine Message freuen.
Thnx
So, ich bins nochmal.
Sollte einer der User hier noch Infos bzgl. des Teledux9 haben (auch Datenblätter etc.) würd ich mich über ein Posting oder eine Message freuen.
Thnx
Würde mich auch interessieren.
Speziell: Kann ein Teledux9 mit Bedienhörer auch 5-Tonfolgen auswerten? Ich meine irgendwo mal sowas in einem Posting hier im Forum gelesen zu haben....
Danke,
duese
Ja....
5 Tonfolgen kann das Ding auch auswerten und geben ....allerdings nicht mit der Standard SW - sondern nur mit der Betriebsfunk SW -
Also wäre damit die BOS-Zulassung auch hin......
Schade, aber ich glaube das würde sich in unserem 11/1 nicht gut machen.
Danke, duese
Genau -
nicht alles was techn. machbar oder gut ist - ist rechtlich auch o.k.
Habe sowieso nie verstanden, warum man das TD 9 als Betriebsfunkgerät auf einem Kanal mit 5 Ton einsetzt - wird öfters bei uns z.B. im Taxi auf 2m oder im Fahrdienst privater Unternehmer im 4m Band (nicht BOS) eingesetzt - optisch schöne Spielerei----aber mehr nicht.
Hallo zusammen,
ich hab nochmal eine Frage zum Einschaltvorgang des Teledux 9 - 160:
Wie mir wodoe schon freundlicher Weise gesagt hat, kann man die Zündabfrage programmieren und über eine Steuerleitung das +12V Signal zum Einschalten nutzen.
Diese Lösung ist leider noch nicht ganz das, was ich brauche.
Das Funkgerät sollte über einen Hauptschalter im Armaturenbrett ein- und ausgeschalten werden können. Hierbei wäre es optimal, dass man das Gerät nicht mehr über die Taste am Handapparat zusätzlich ausschalten kann; einzig allein dieser Hauptschalter soll verwendet werden.
Ich habe am Rande mal gehört, das müsste sogar machbar sein.
Vielen Dank bereits im Voraus
Michael
Lege das Kabel ZUDU (grünes Kabel im 3. Zuleitungsstrang) mit auf die vom Hauptschalter geschaltete 12 V-Leitung. Wenn dann das Gerät entsprechend programmiert ist, wird das Gerät entsprechend ein- und ausgeschaltet. Eine Brücke im Stecker tut es aber auch.Zitat von housemaista
Gruß roadrunner1900