- Handy ist nicht "unmöglich" aber es gibt einige bedeutende Nachteile. Erstens ist es meist etwas aufwendiger jemaden anzurufen wenn es vielleicht mal nur in Sekunden möglich ist dies zu tun (Tastensperre, Menü, Telefonbuch, Person... sicher von H zu H verschieden. Vielleicht auch mal kein Netz). Und zweitens ist durchaus vorstellbar das man aus irgendwelchen Gründen deren Vorstellung mir verständlicherweise etwas schwer fällt nicht "Telefonieren" in dem Sinne kann und an einem "Anklingeln" kann ich nicht erkennen, dass etwas nicht stimmt.
> Im Punkt "Aufwand" wäre eine Paniktaste also schon ganz gut!

- Ich kann nicht in wenigen Augenblicken zu Stelle sein aber ich weiß es und kann weitere abgesprochene Schritte unternehmen. (Abgesehen davon, dass man es als Freund einfach wissen sollte/will). Denn bei der POL könnte sie ja eigentlich auch bloß "anrufen" oder?

- Das Benefon werde ich mal anschauen. Das klingt interessant aber ob das jetzt ein Prepaid- oder Vertrag ist ....

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe!!!!! Wenn noch was einfällt: bitte bitte schreiben!!

Danke