Hallo,

erstmal ein großes Lob an die Forenmitglieder, ein Top-Forum ist das hier, und das seit Jahren!

Mein Anliegen:
In unserer SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) haben nicht alle einen FME, und wie immer ist auch das Geld für Melder rar.
Es gibt ja unzählige Methoden, wie man die Alarmierungen aus dem Äther fischen kann, doch all diese setzen ja einen PC im Dauerbetrieb und mit möglichst dauernder Internetverbindung voraus.

Wir haben Melder-Paten, die von Melder-Trägern im Ernstfall angerufen werden, nachteil: nicht immer kann man ans Telefon gehen (man "drückt" das Gespräch weg) und nicht immer ist der Empfang bombig, von Netzauslastungen ganz zu schweigen.

Wir würden gern ein SMS-Alarmierungssystem einrichten, etwa nach folgender Methode:

SMS wird mit Alarmierungsstichwort an Anbieter gesendet --> bei Anbieter leitet das an alle eingetragenen Ziele weiter

Bisher haben wir mal "directbox" ausprobiert, allerdings hat der keine SMS-Inbox, und jedes mal eine Email über das Handy zu schicken dauert einfach etwas länger als es sein müsste.

Kennt ihr ne günstige, hardware-freie und funk-freie Alternative oder ähnliche Anbieter wie directbox?

Gruß

Thomas