Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Pocketmasken ''MUNDzuMUND-Beatmung''

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chris,da geb ich dir schon Recht. Aber wenn ich die Schnauze voll haben sollte,dann kann ich ja immerhin das Zeug noch rauskrachen... ;)

@Mr.Blauchlicht,

es kommt halt immer auf die Situation drauf an und so. Wenn die ganze Lunge oder so voll Blut ist,bekommste da auch keine Luft rein,da muss halt erstmal der RD kommen....

Zitat Zitat von Holger2784
    @Mr.Blauchlicht,

es kommt halt immer auf die Situation drauf an und so. Wenn die ganze Lunge oder so voll Blut ist,bekommste da auch keine Luft rein,da muss halt erstmal der RD kommen....
    ??? Was genau hat das mit der Entscheidung herkömmliche Maske vs. Pocket-Maske zu tun?
    Zum Thema: Maske in die Jacke. Ich finde, es gibt wichtigere Dinge, die man in einer Einsatzjacke haben sollte. Und diese Pocket-Masken sind wirklich gross, da ist die Tasche voll.

Gruß, Mr. Blaulicht

Ich hab mich jetzt falsch dazu ausgedrückt,ich mein es nützt dann halt so und so nix (anwenden der Maske) als Feuerwehr, wenn so ein Fall eintritt wie ich oben geschrieben habe. Weist wie ich mein?

Wegen rumtragen wichtiger Sachen in der Einsatzbekleidung. Es kommt alt drauf an was ist,wir haben zum Beispiel 2 Einsatzjacken,die eine ist nur für den Brand und die andere nur zur THL und da kann ich ja das Zeug unterschiedlich verstauen. Ich mein was will ich z.B. mit ner Nomex-Schutzhabe bei der THL.... :)

Zitat Zitat von Holger2784
    Ich mein was will ich z.B. mit ner Nomex-Schutzhabe bei der THL.... :)
    Ich habe die immer mit. Weiß man was noch so passiert?
    Auch bei einem Brandeinsatz kann es Dir passieren, das Du das Teil brauchen könntest. Also das sind jetzt mal wirklich komische Argumente.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Die Brandschutzhabe hab ich auch immer mit,aber halt anders Verstaut in meiner Einsatzjacke für ''Brände'' da kann ich sie mir immer noch rausnehmen.
    Und der in der Jacke für ''THL'' hab ich einen 10er und 13er Maulschlüssel....So und die Pocketmaske würde ich mir dann in die Seitentasche der Hose stecken...

Ich habe so eine Pocket-Maske bei meinem Verbandskasten im PKW.
    Hat mal so 8€ gekostet und gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Gruß
    Uli
    mein Name ist Programm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer