Zitat von Mr. Blaulicht
Hallo Mr.Blaulicht,
Wie gesagt,wie haben 3 Beatmungsbeutel auf die Fahrzeuge. Also im ELW , VGW und im LF 16. Sind die Beatmungsbeutel alle einheitlich von der Steckverbindung her?
Zitat von Mr. Blaulicht
Hallo Mr.Blaulicht,
Wie gesagt,wie haben 3 Beatmungsbeutel auf die Fahrzeuge. Also im ELW , VGW und im LF 16. Sind die Beatmungsbeutel alle einheitlich von der Steckverbindung her?
Ja, die Beatmungsbeutel sind einheitlich, zumindest sind mir keine anderen bekannt. Ob die Masken allerdings einheitlich sind, kann ich Dir nicht sagen. Die von helpi.com passen drauf, ob bei anderen Herstellen das auch so ist, kann ich nicht garantieren, da diese Pocket-Masken ja eigentlich für die Beatmung OHNE Beutel vorgesehen sind. Da musst Du einfach mal den entsprechenden Hersteller kontaktieren.Zitat von Holger2784
Wenn Ihr aber schon Beatmungsbeutel habt, würde ich an Eurer Stelle auch - wie oben schon erwähnt - auf herkömmliche Masken umsteigen. Das Handling ist wesentlich einfacher. Zum Beispiel fällt der C-Griff doch relativ schwer mit der Pocket-Maske. Wie gesagt, ist halt für die Mund zu Mund/Nase gedacht.
Gruß, Mr. Blaulicht