HI LIsa welchen scanner hast du also ich kenne nur mit 0.Zitat von lisa26ts
Wenn du mal das Modell sagst können wir dir evl Helfen
HI LIsa welchen scanner hast du also ich kenne nur mit 0.Zitat von lisa26ts
Wenn du mal das Modell sagst können wir dir evl Helfen
hallo
ich habe einen albrecht AE50H
Gruß
lisa
Hallo Lisa26ts,
siehe Anhang. Wenn ich mich recht erinnere,müsste da die 0 gewesen sein....
Geändert von Glubschi (18.05.2006 um 14:00 Uhr)
hallo
okay danke, weiß jemand ob das ein 4 band oder 2 band scanner ist?
Gruß
lisa
Beim Albrecht AE50H handelt es sich um einen Funkscanner, mit dem Frequenzbereiche abgehört werden können, die nicht mit einem normalen UKW-Radio empfangen werden können. Mit diesem Scanner lassen sich folgende Frequenzbereiche empfangen.
68-88 MHz FM
137-174 MHz FM
380-512 MHz FM
Mit diesem Gerät ist es möglich einen vorgegebenen Frequenzbereich abzusuchen ("scannen") und anschließend gefundene Sender abzuspeichern. Der AE50H besitzt 20 Speicherplätze, welche in der Praxis ausreichen. Wenn man einmal die gefundenen Sender abgespeichert hat, können diese dann wieder gescannt werden. Die Suchlaufgeschwindigkeit beträgt 16 Kanäle/Sekunde. Da der AE50H "nur" 20 Speicherplätze besitzt, ist dies ausreichend schnell.
Mit diesem Scanner lassen sich Funkdienste wie z.B. Amateurfunk, BOS, Seefunk, LPD, Freenet usw. abhören.
Der Scanner verfügt neben den 20 Speicherplätzen, einen Kanal- UND Frequenzsuchlauf. Bei einigen älteren Scannern ist nur ein Kanalsuchlauf vorhanden. Dies ist aber beim AE50H nicht der Fall. Das Gerät besitzt eine Tastatursperre, welche sehr nützlich ist. Das Gerät verfügt über eine gut einstellbare Rauschsperre (Squelch). Die beleuchtbare LCD-Anzeige ist gut ablesbar. Allerdings ist die Beleuchtung beim Einsatz von Akkus etwas dunkel.(im Gegensatz zum Einsatz mit Netzteil oder normalen Batterien).
Um die Akkus zu schonen hat des Gerät eine Batteriesparschaltung. Die Bedienung des Gerätes ist einfach und man hat sich schnell reingefunden. Im Lieferumfang befindet sich eine Gummiantenne.
------------------------
Freq.-Bereich: 68-88 MHz, 137-174 MHz, 380-512 MHz
Suchlaufgeschwindigkeit: 16 Kanäle/Sekunde
danke, für eure antwort habe gerade gelesen das das scannen verboten ist und man erhebliche schwiergkeiten bekommen kann ich werde es wohl außer betrieb nehmen und einem guten freund überlassen der kann damit bestimmt mehr anfangen wie ich da er ja auch etwas mit flugfunkt zutun hat.
have a nice day
lisa
na ehrlich gesagt so eng sieht das wohl hier keiner =)) wie heißt es so schön "wo kein kläger da kein richter"
musst es ja net jedem auf die nase binden