Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Alphapoc 501 löst nicht aus

Original geschrieben von Firehools
    Also in der neuen Version 5.1 gibt es überhaupt keine fehler !
    Also mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen 4.1 und 5.1 ist? Weiss das zufällig jemand?

Ich habe auch 5.1 und kann bestätigen, dass es läuft.

Zitat Zitat von 031
    Also mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen 4.1 und 5.1 ist? Weiss das zufällig jemand?

Ich habe auch 5.1 und kann bestätigen, dass es läuft.

Morgen,

also meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine Softwareversion.
    Ich lass mich aber auch gern korrigieren.

Grüße
    Dani

Michael.Night Gast
    Hallo !

Also es gibt halt weiterentwicklungen der hardware und firmware (software würde ich nicht sagen, verwirrt dann in bezug auf die progsoftware).

Also ist 5.1 wohl die neue Firmware - aber ich glaube ein echtes Problem gab es nicht, ich meine bei unserer Wehr ging es um ein Problem mit der Programmierung, das dann aber direkt gelöst wurde ...

Sollte also nicht lange dauern, wenn du eingeschickt hast ...

Grüße

Michi

Zitat Zitat von Michael.Night
    Hallo !
    Sollte also nicht lange dauern, wenn du eingeschickt hast ...
    Ja, ich hoff doch, wenn sie schon einen defekten DME schicken.

Ich werde berichten.

Grüße
    dani k.

Michael.Night Gast
    Hi !

Wieso defekt ????? Quatsch !

Also das glaube ich nicht, weil dann würdest du einen neuen DME erhalten, gabs bei uns aber nur einmal trotz einigen paar die wir haben ... und den haben die prompt ausgetauscht !

Nein, der wird nur nochmals drüberprogrammiert und dann läuft er ... aber prüf unbedingt mal deine Programmierung, nicht dass es an der liegt, dann können die von alphapoc nämlich mla gerade garnichts dafür !!

Grüße

Michi

Zitat Zitat von Michael.Night
    Hi !

Wieso defekt ????? Quatsch !

Also das glaube ich nicht, weil dann würdest du einen neuen DME erhalten, gabs bei uns aber nur einmal trotz einigen paar die wir haben ... und den haben die prompt ausgetauscht !

Nein, der wird nur nochmals drüberprogrammiert und dann läuft er ... aber prüf unbedingt mal deine Programmierung, nicht dass es an der liegt, dann können die von alphapoc nämlich mla gerade garnichts dafür !!

Grüße

Michi
    Hallo Michael.Night,

hast du meinen DME geprüft? Ich nehme an nicht und somit kannst du wohl genausowenig wie ich, wissen was dem Melder fehlt.

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen meiner Aussage (defekt) und deiner (wird nur nochmals darüberprogrammiert)?
    Defekt steht im allg. deutschen Sprachgebrauch für fehlerhaft bzw. schadhaft.
    Auch wenn "nur nochmals darüberprgrammiert" werden muss, habe ich dennoch einen DME erhalten, der nicht ausgelöst hat und somit fehlerhaft (=defekt) war.

Die Programmierung wurde in diesem Thead bereits aufgezeigt und zudem wurde sie direkt am Pager von einer zweiten fachkundigen Person geprüft.

Natürlich werde ich euch weiterhin, wie bereits versprochen, auf dem Laufenden halten.

So far
    dani k.

www-alphapoc-de Gast
    Für alle Interessierten nur eine kurze Rückmeldung zu diesem Fall.

Das Gerät ist bei uns eingegangen und wurde von uns überprüft.

Das Gerät wird vom Kunden zufällig in der gleichen Frequenz eingesetzt wie bei uns.

Alle Funktionen sind ohne Einschränkung in Ordnung, unsere Test-RIC löst problemlos und zuverlässig aus.

Hallo,

Zitat Zitat von www-alphapoc-de
    Das Gerät ist bei uns eingegangen und wurde von uns überprüft.
    Das Gerät wird vom Kunden zufällig in der gleichen Frequenz eingesetzt wie bei uns.
    Wie habe ich das zu verstehen? Ihr könnt die Melder nur überprüfen in dem Ihr sie auf die Frequenz des bei euch laufenden DIGI-Netzes programmiert?

Zitat Zitat von www-alphapoc-de
    Alle Funktionen sind ohne Einschränkung in Ordnung, unsere Test-RIC löst problemlos und zuverlässig aus.
    Einwandfrei in Ordnung ist immer so eine Sache... Da die Frequenz ja wohl korrekt geproggt war, könnte ansonsten ja nur eine Fehlerhafte RIC die Ursache gewesen sein, wenn das Gerät WIRKLICH "Einwandfrei" (d.h. Wirklich ALLE Technischen Parameter, nicht nur simples auslösen evtl. direkt unterm DAU, sind i.o.).
    Da der TE aber angibt, das er dieses mehrfach überprüft hat und auch hat Querprüfen lassen, so gibt es nur eine Möglichkeit:
    Einer macht nicht ganz Korrekte Angaben!
    (Wer, das kann und möchte ich jetzt nicht vermuten)

Wenn ihr euch hier schon äussert, so postet doch mal das gesamte Prüfprotokoll des Melders mit allen Werten. Vieleicht kann man dann ja sehen woran es liegen könnte...
    (zb. Auslöseempfindlichkeit am unteren Ende des Toleeranzbereiches, wo halt mancher Melder noch läuft, aber nicht mehr muss usw.)

Gruß
    Carsten

Grüße,
    ich hätte auch ein Problem zu diesem Pagermodell...
    Habe seit einigen Wochen einen zum testen. Nur ein Problem: Immer Feldstärkealarm obwohl er auf dem richtigen Kanal geproggt ist! Er löste nie aus obwohl die richtigen RICs drauf sind! Ein BOS Kollege von mir meinte das die Seriennummer vom Melder nicht mit der programmierten Nummer übereinstimmt... Könnt Ihr das bestätigen das es sowas gibt??? Werde ihn wohl nochmal einschicken müssen! :(

Danke

Firehools Gast
    Kann es sein das du den Alphapoc in einem Motorrola Netz betreibst?

Grüße,
    nein Swissphone. Ausserdem haben einige Bekannte schon einen Alphapoc tadellos am laufen! ;-)

Hallo Firehools,

gibt es etwa bekannte Probleme mit Motorrola Netz?

Grüße
    dani k.

Firehools Gast
    Zitat Zitat von dani k.
    Hallo Firehools,

gibt es etwa bekannte Probleme mit Motorrola Netz?

Grüße
    dani k.
    Nein keine Probleme! Nur bei Motorrola Netzen muss man den Feldstärkealarm deaktivieren! Sonst nichts!

Michael.Night Gast
    @Ludiwg:

Tja, dann liegt es wohl an deiner Programmierung ... frag doch einfach mal den Bekannten, wie seiner programmiert wurde und lass deinen genauso programmieren ... dann sollte es laufen !

Viele verwechseln leider falsche Programmierung mit Melder defekt - POCSAG ist nunmal nicht so simpel wie der gute Fünfton früher, da muste man zwingend zum Quarze-Mann, heute gehts per Programmierung, nur gewisse Kenntnisse muss man halt haben oder sich besorgen ...

Grüße

Michi
    Geändert von Michael.Night (08.02.2006 um 16:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer