Nope. Er war zu dem Zeitpunkt glaubhaft trocken.Original geschrieben von Mr. Blaulicht
Moin moin,
ich tippe (klar: zuerst AP-Anfall) auf ein Alkohol-Entzugsdelir.
Puh, gute Frage. Ist ja schon ein Jährchen her. Halsvenen waren IIRC ganz nett gestaut. Hautkolorit und -zustand entsprechend der Beschreibung (kapilläre Füllung schlecht).Mich würden die Halsvenenstauung und die Farbe unter den Fingernägeln bzw. der Lippen interessieren.
logo, treat the patient, not the monitor. zumal das Pulsoxi eh nix anzeigte.Nicht immer kann man sich auf Pulsoxymeter verlassen.
Maske war ohne Reservoir - leider. Aber mehr gibbet bei uns net. Über die 6l kann man diskutieren, ja.O2 über Maske bei einem(zwar nicht erwähnten, aber sicherlich aufgrund der Schmerzen vorhandenen) vergößertem AMV finde ich grenzwertig niedrig, da bei hohen AZV das Reservoir zu schnell leergezogen wird.
Das war definitiv keine Fehlerursache. Die ST-Hebungen (und nachfolgend die Beschwerden) waren definitiv innerhalb kürzester Zeit ohne weitere Intervention weg!PS: Wurden die Elektroden vom ersten EKG mitverwendet oder wurden sie für das 12-Kanal-EKG umgeklebt (Stichwort falsche EKG-Ableitungen)?
Also, noch hat keiner den Nagel ganz getroffen. Nur gestreift.
;-)
Schönen Abend noch