Ja sag ich doch! Hier werde Dinge behauptet die in keinster Weise stimmen können...
Ja sag ich doch! Hier werde Dinge behauptet die in keinster Weise stimmen können...
Leider. zum Beispiel gibt es das papierlose Klo schon etwas länger! *g*Zitat von Ebi
Ebilein, was denkst du von mir? :-o Du solltest öfters mal N24 Wissen gucken :-PZitat von Ebi
In diesem Sinne....
Hallo!
Es ist doch gar nicht so schwer.....
Die Stadt Neuwied alarmiert und funkt immer auf 471 ......
Der Notruf läuft bei der SWN auf und die alarmieren dann die einzelnen Löschzüge .....wenn der Löschzug Stadt einen Einsatz hat wird immer die FEZ besetzt.....bei den Stadtteilen bleibt es bei der SWN......Probealarm immer Samstags 18.00 ....abwechselnd SWN ,Florian Neuwied 200 und Florian Neuwied 500.....
Im Kreis wird die Feuerwehr von der PI Linz bzw PI Straßenhaus alarmiert .....jede VG hat ihre eigene FEZ.....
Gruß
Finde diese Regelung voll merkwürdig. Warum wird da kein einheitlicher Kanale verwendet im ganzen Landkreis? Wenn jetzt Kräfte aus der Stadt Neuwied nach Linz nachrücken müssen die ja erst umschalten...
hey ...ja die müssen dann den kanal wechseln....wenn dann fahren ja eh nur die kreisfahrzeuge aus der stadt .....stadtfahrzeuge ist die ausnahme...
ich finde es besser ,so ist der kanal in der city immer schön frei ..gerade bei unwetter oder großen ereignissen ist der funk in der city nicht überlastet...gruß wenn du noch fragen hast einfach nur schreiben....
Nunja. Sehe ich anders. Wird doch unnötig ein weiterer Kanal belegt. Gibt doch Landeskanäle zum Ausweichen...
Das is bei uns genauso, wir funken auf 407 und die Stadt Pirmasens auf 404, das liegt jedoch dadrann das der Notruf hier im Landkreis bei der RLS Landau aufläuft und in Pirmasens direkt in der Wache.Zitat von Cummunicator
Doch das wird sich wohl bald ändern, dann werden wir eine komplette Integrierte Leitstelle haben.
---------
/ <Radom> \
|__________|
\.. Meister../
|________|
Was ich voll scheiße finde ist das der Rhein Erft Kreis meint er dürfe alles machen!!!!!
Bei uns am Gerätehaus bekommt man noch nicht mal sein Relais aufgedrückt.
Bzw versteht man sich kaum. Kanal 494.
Aber wenn die mal auf ihrem Ausweichkanal funken überschatten die alles.
Die bekommt man sauber noch über 50 km rein!!!!
Und beschwehren sich bei uns, wenn sie mal auf unserem Hauptkanal und auf ihrem Ausweichkanal funken über einen leisen Träger???!!!!!
Ich krieg einen Hals.
Da muss es wohl bei uns schon öfter Streit mit dehnen gegeben zu haben!!!
Auf jeden Fall verstehen wir die 1A und wir bekommen nicht das Relais auf,
Echt doll, oder ????
Verstehe nur nicht warum die sich nicht einen neuen Ausweichkanal suchen,
gibt doch sooooo viel davon...
Geändert von Andidurchdietür (26.11.2006 um 21:55 Uhr)