Hallo,

Da ich heute erst aus meinem Urlaub zurückgekehrt bin, kann ich erst heute Antworten.

Also die Angabe im Buch von M.Marten ist hier wie so oft Falsch/Unvollständig. Tatsächlich wird der Kanal 90 von EINER der Inspektionen im Kr. Steinfurt eingesetzt(@Sven: in der Stadt in der du Arbeitest ;-), die anderen Schreibe ich dir per PN ), auf diesem Kanal ist sogar ein Relais geschaltet.

Das Buch ist halt eine teilweise doch nützliche Informationsquelle,
aber nur als ZUSATZ, als alleinige Dienstliche Informationsquelle taugt es aber nicht die Bohne!!!
Hier führt kein Weg an Offiziellen Unterlagen vorbei!
Sofern man eine entsprechende Position hat (der ersteller des Threats hat diese im übrigen tatsächlich!), ist es auch überhaupt kein Problem diese Informationen zu bekommen.

Allerdings ist es andererseits nicht sehr sinnig auf jeden Fahrzeug alle Unterlagen für das gesamte Bundesgebiet mitzuführen(kommt ja eigendlich wenn sowieso nur für KatS bzw. ZS KFZ in betracht), ausserdem bin ich auch der Meinung, das es nicht unbedingt sein muss, das jeder "Indianer" Zugang zu ALLEN Infos incl. "Sonderkanäle" für das gesamte Bundesgebiet mit garantierter "Richtigkeit" hat. (VGL. die Auffassung einiger Forenteilnehmer zum Thema: "Dienstgeheimnis")
Hier ist das Buch eine eine gute Alternative um als "kompaktes, schnelles" NAchschlagewerk zu dienen. Sowohl hinsichtlich Umfang (klein und handlich) als auch an Brisanz der Informationen (eh schon Öffentlich).

Gruß
Carsten