Wenn der Lautsprecher Durchgang hat ist es eher unwahrscheinlich daß er defekt ist. Auch wenn es dir nicht viel hilft, ganz klarer Fall von Schrott gekauft. Mit viel Glück findest du vielleicht eine Werkstatt die einen Memo MKA repariert in dem schon "fachmännisch" rumgelötet worden ist.
Mit schnell mal durchmessen ist es beim Memo nicht getan, da kann so viel defekt sein, schon wenn der Melder nur nicht abgeglichen ist, ists schon ein Fall für den Meßplatz.
Warum muß denn jeder einen High-Tech-FME ohne Meß- und Abgleichequipment und ohne entsprechende Schulung instandsetzen wollen?? Ich versteh das echt nicht. Ein neues Gehäuse, ein neuer Lautsprecher, ein abgelöteter Pluskontakt, ein neuer Akku oder eine neue Programmierung seh ich ja noch ein, aber alles Andere sollte doch nun wirklich ne Werkstatt machen. Allgemeine Fehleranalysen und einfache Reparaturtips wurden ja hier schon sonstwie oft gegeben. Irgendwie ist das doch nun kein Spielzeug sondern es sind BOS- Funkmelder welche im Alarmfalle sicher alarmieren sollen, oder nicht??
Gruß, Peter