Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Schaltplan für Progadapter Alphapoc 501

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    mw1601 Gast

    EPROM-Lesefehler

    Hallo, bin hier neu im Forum und habe das selbe Problem wie 031!
    Bekomme ständig die Meldung EPROM-Lesefehler, obwohl ich das Programm unter DOS gestartet habe. LPT-Port ist auch auf EPP eingestellt.
    Bin schon am verzweifeln. Kann mir jemand helfen?
    Geändert von mw1601 (21.01.2006 um 22:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105

    EPROM Lesefehler

    Also, ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Egal was ich mache (und ich habe alle Empfehlungen an 2 PCs ausprobiert), es kommt immer nur der $&%@ EPROM Lesefehler.

    Jetzt habe ich gesehen, dass die 2 Schaltpläne in diesem Thread sich unterscheiden. Die PINs 1 und 2 vom SUB-D Stecker sind da vertauscht.
    Welche von den beiden Varianten ist denn die richtige? Die erste (pdf-file) oder die zweite (rar-file)?

  3. #3
    DMK500 Gast
    Zitat Zitat von 031
    Also, ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Egal was ich mache (und ich habe alle Empfehlungen an 2 PCs ausprobiert), es kommt immer nur der $&%@ EPROM Lesefehler.

    Jetzt habe ich gesehen, dass die 2 Schaltpläne in diesem Thread sich unterscheiden. Die PINs 1 und 2 vom SUB-D Stecker sind da vertauscht.
    Welche von den beiden Varianten ist denn die richtige? Die erste (pdf-file) oder die zweite (rar-file)?
    Die rar-Datei ist die richtige.
    Also ich hab jetzt schon des öfteren Pager mit meinem ProgAdapter programmiert. Lief bis jetzt immer ohne einen Fehler.
    Wichtig ist, das die Kontakte kontakt haben ! :-D

  4. #4
    DMK500 Gast

    Bilder von meinem Proggi

    Auf mehrfachem Wunsch habe ich hier ein paar Bilder von meinem ProgAdapter eingestellt.

    Er ist nicht schön, aber er funktioniert einwandfrei und ohne große Schwierigkeiten.

    Als Kabel habe ich ein Druckerkabel "geopfert". Weitere Bauteile waren ein Stück Universal-Platine, ein 100 Ohm - Widerstand und ein paar zugschnittene Drähte als Kontakte. Da die Lochraster der Platine breiter sind, als die Abstände der Kontakte am Pager, habe ich diese Drähte genommen, da ich sie passend biegen kann.

    Ich erinnere nochmal jeden daran, dass die Benutzung von so einem Eigenbau-Proggi auf eigene Gefahr läuft. Wenn ihr unvorsichtig baut und/oder benutzt könnt ihr euren Pager zerstören. Dass die Garantie dann flöten ist, sollte jedem klar sein. Ist auch richtig so !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P3020010.JPG 
Hits:	975 
Größe:	29,5 KB 
ID:	3510   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P3020011.JPG 
Hits:	949 
Größe:	28,7 KB 
ID:	3511   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P3020012.JPG 
Hits:	926 
Größe:	35,2 KB 
ID:	3512  

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    2

    J22 Dockingstation

    Hallo Leute,

    hat jemand von Euch schon eine Programier Dockingstation gebaut?
    wenn ja hat würde der mir mal die anleitung (Maße) für die Dockingstation mailen.

    webmaster@feuerwehr-toenning.de

    Gruß

    stefan

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488

    Schaltplan

    Hallo,

    ich hänge mich mal an diesen thread.

    Hat jemand einen Schaltplan von dem FME und die genauen Bezeichnungen der Pins die der Programmieradapter nutzt?

    Bin für jede Info dankbar.


    Vielen Dank.


    mfg
    coastboy

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    32

    ??? Alphapoc 501 = J22 ????

    Hallo,

    ist es nicht so,dass der Alphapoc 501 genau der gleiche Melder ist wie der J22? Nur eben mit anderm Herstellersymbol?

    Demnach müsste man die Programmierstation des Alphapocs auch für den J22 nutzen können.

    Danke

    macom

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von macom
    Hallo,

    ist es nicht so,dass der Alphapoc 501 genau der gleiche Melder ist wie der J22? Nur eben mit anderm Herstellersymbol?

    Demnach müsste man die Programmierstation des Alphapocs auch für den J22 nutzen können.

    Danke

    macom
    Ja, funktioniert.

    Gruß
    Rico
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit....
    Freiwillige Feuerwehr

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    32
    Ich habe mir nun die Software für den J22 von funkhandel.de heruntergeladen. Nun gibt es die Einstellungen über den Feldstärkealarm. Aber ich weis nicht, wo ich die dazugehörige RIC angeben muss. Kann mir jemand helfen?

    Danke im Vorraus

    macom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •