Unglaublich aber es funktioniert einwandfrei!
Unglaublich aber es funktioniert einwandfrei!
Also, jetzt habe ich es auch endlich geschafft. Nochmal zusammengefasst wie ich es gemacht habe:
- Schnittstelle gemäss der Beschreibung in der *.rar Datei in diesem Thread gebaut.
- Software von CommTechwireless für 6120 runtergeladen, geht auch mit Pager Version 5.1
- Software installiert
- Parallele Schnittstelle im BIOS auf EPP gestellt
- Rechner (Windows 98) im DOS Modus hochgefahren
- Software geladen
- Lesen ist mir nicht gelungen (immer Eprom read error)
- Schreiben ging fast immer gut
- Einmal hatte ich zu früh los gelassen. Danach blinkte das Display und der Pager reagierte nicht mehr. Nochmaliges überschreiben hatte dann aber sofort geholfen.
Achtung: diese vom Hersteller nicht freigegebenen Eingriffe können u.U. schädlich sein und Garantieansprüche verwirken.
Ich finde es seltsam, dass du den Melder nicht auslesen kannst. Schau mal ob da nicht irgendwas am Kabel ist oder irgendwo ne kalte Lötstelle ist.
Hat sonst noch jeman dieses Problem ?
Also bei mir läuft alles in beiden Richtungen einwandfrei. Und ich hab mir beim bauen nicht wirklich viel Mühe gegeben (s.Bilder) :-D
Hat schon jemand neu Bauanleitung für den USB-Progger ?
Frage: Funz die Programmierstation auch mit einem BRAVO 802L oder hat jemand dafür einen Schaltplan?
mfg
Moin
also ich werde aus der Anleitung nicht ganz schlau, oder das was ich vor habe, geht gar nicht ;)
Ich möchte das RIC 1A und RIC5 komplett, nur mit vibration alamiert werden
geht das?
Wenn ja wie
Danke schonmal
funktioniert die station auch für den 502?????
und kann mir jemand mal bitte die soft schicken via mail please
Treffnix1283@hotmail.de
danke im vorraus
Mal 'ne dumme Frage. Laut Conrad Katalog ist der Mindestabstand zwischen 2 Prüfstiften 2mm. Auf der Melderplatine sind allerdings 7 Kontakte auf 10mm untergebracht.Original geschrieben von DMK500
Nimm für den Kontakt s.g. "Prüfstifte" (Conrad: 730840 - LN
Ist das mit den Prüfstiften reine Therorie oder hat das jemand mal wirklich ausprobiert?
Der Mindestabstand gilt für die max. zugelassene Spannung der Stifte.
Bei Kleinspannung kannst Du den bis auf wenige µm verringern.
MfG
Frank
Also bei mir geht alles einwandfrei :-)
Also die Federpins die ich bei Conrad bestellt habe sind zu dick. Von wegen 2mm Abstand gehen. Vielleicht hat jemand woanders welche gefunden? Dann bitte kurz die Quelle nennen.
Mfg
Du kannst auch eine ganz gewöhnliche Stiftleite nehmen. Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt :-)
Also hier gibt's ein Datenblatt zu den Spitzen von Conrad:Original geschrieben von KBM
Also die Federpins die ich bei Conrad bestellt habe sind zu dick.
http://www2.produktinfo.conrad.com/d...ruefstifte.pdf
Nur allein von den Zeichnungsmassen halte ich die Abstände für kaum machbar.
Mal 'ne Frage an DMK500: hast Du das wirklich mit den Stiften 730840 gebaut, oder war das nur ein Plan (wollte mir nämlich auch schon die Dinger holen, aber jetzt warte ich erst mal).
Hallo Freunde ...
Also ich finde eure Action ja toll, aber ich frage mich echt, ob es das bringt ...
Wenn ich euch jetzt nämlich verrate, dass Alphapoc.de euch die Programmierstation gegen Kaution zur Verfügung stellt ... ich glaube die wollen normalerweise auch noch ein paar Euro fürs Benutzen haben - aber das war echt ein fairer Deal - so habe ich zwei Wochen meinen Alphapoc auf Vordermann programmiert und dann gibg das Ding zurück !
Ach und nur damit nicht wieder jemand jammert, sucht euch bitte die support adresse selbst auf der webseite von denen !
Grüße
Michi