Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: SMS-Alarmierung

  1. #16
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    hab ihr schon mal nachgedacht Nicht über die SMS sondern über einen Anruf alarmirt zu werden?? So was hab ich bei mir am Laufen ;-) der Vorteil Ist der Anruf kommt sofort an!! und falls ich ma in einem Funkloch stehe kommt ne SMS: "Anruf in Abwesenheit" mit der meiner Nummer und der Uhrzeit

    Ein Nachteil ist halt dass man dieses System nur als Einzelperson nutzen kann, bzw. diie person die als 2. angerufen wird bekommt diesen Alarm erst 1 Minute später.

    Zum "Wählen" benutze ich übrigens keinen PC mit ISDN-Karte sonern ne kleine Elektronik und einen Analogen Anschluss (eigendlich ISDN; hängt aber ein AB Wandeler dazwichen).
    An dieser stelle Noch mal "Danke!!" an Output der mich an der Entwicklung unterstützt hat ;-)

    MfG Firebuster-t

  2. #17
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    @firebuster-t: Das ist ja eine interessante Alternative (Elektronik). Würdest Du mir die Unterlagen (Schaltplan, Stückliste) dazu auch zur Verfügung stellen? Was die Sache mit den Anrufen angeht, da denke ich ist es mit der Zuverlässigkeit wie bei der SMS-Alarmierung, jedoch leider nicht so schnell ...

    Ansonsten gilt, bevorzugte Variante unsererseits ist weiterhin die mit FMS32-PRO und BOS-Alert Lite ... Also, wer hat dazu eine Lösung? ;-)

    Gruß

    Eifelfunker

  3. #18
    Cyberfuzzy Gast
    Eine Anrufalarmierung nutze ich jetzt auch schon seit längerer Zeit:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ght=cyberfuzzy

    Ich bin aber gerade dabei, das System digital umzustellen, sodass keine weitere Hardware und keine Telefonleitungen mehr benötigt werden. Der PC wählt mein Handy über VoIP an. Funktioniert bis jetzt ganz gut :-)

  4. #19
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    145
    Original geschrieben von Eifelfunker

    Ansonsten gilt, bevorzugte Variante unsererseits ist weiterhin die mit FMS32-PRO und BOS-Alert Lite ... Also, wer hat dazu eine Lösung? ;-)

    Gruß

    Eifelfunker
    @Eifelfunker:
    Solange du keinen eigenen Thread startest, glaube ich hast du keine Chance, eine Antwort auf Deine eigentliche Frage zu bekommen...;-)
    (Ich kann die leider auch nicht helfen)
    Alles nur meine eigene Meinung!

    Viele Grüsse,
    Duffy

    http://www.feuerwehr-burgkirchen.de

  5. #20
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    @Duffy73: Das kann gut sein. Ich wollte auch nur auf die Frage von ffw-kamerad aufsetzen ...

    Gruß

    Eifelfunker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •