Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meint ihr nicht auch das wir hier zu offen sind? BOS rechtlich meine ich!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186

    Re: Re: Meint ihr nicht auch das wir hier zu offen sind? BOS rechtlich meine ich!

    Hallo,

    Original geschrieben von [Mc_C]
    Hallo Leute!

    1. IMHO ist doch das bloße Besitzen einer Sendeanlage nach dem Telekommunikationsgesetz verboten, oder irre ich? Darunter fallen doch auch Testsender...

    Nein, der reine Besitz einer Funkanlage, egal was für einer, ist schon seit Jahren nicht mehr verboten...

    Der Betrieb (auch Empfangen) ohne Zulassung UND Frequenzzuteilung schon! (bei Afu wird auf die Zulassung aufgrund des vermuteten Sachverstandes verzichtet)

    Original geschrieben von [Mc_C]
    2. Sicherlich bewegen wir uns hier auf einem ganz heißen Eisen - und es kann schief gehen. Die Ausmaße kann sicherlich keiner von uns richtig abschätzen.
    Och,
    es gibt hier sicherlich einige die sich das schon recht gut vorstellen können. Es tummeln sich hier mehr leute vom Fach im Forum als so mancher denkt! (Und damit meine ich nicht nur die Technische Schiene!)

    Original geschrieben von [Mc_C]
    3. Aufgrund der IP-Adressen, wie bereits erwähnt, kann man die Identität sowieso herausfinden - also kann man auch ruhig den Wohnort angeben (ungefähr). Es gab aber mal einen lustigen Beitrag, wo jemand seine PLZ genannt hat und wollte dazu was wissen (Schleifen?), was offensichtlich unrechtmäßig war ;-). Da sollte man aufpassen.
    FULL ACK, allerdings sehe ich die PLZ eigendlich nicht als Problematischer als die bloße angabe, das man zuhause mit FMS32 etwas empfangen hat, denn die IP braucht man auf jeden Fall wenn man gegen jemanden ermitteln möchte.
    (oder willst du erstmal gegen alle 30.000 Einwohner unter dieser PLZ ermitteln)
    Diese zu bekommen ist aber kein Problem und die Rückverfolgung auch nicht!

    Letztendlich finde ich in diesem Forum eigendlich nur wenig bedenkliches, allenfalls mal einen User der sich selbst belastet, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden!

    Was ich sehr bedenklich finde, ist die einstellung einiger User, das das veröffentlichen von einem dienstlich anvertrauten Unterlagen legal sei UND DAS DIESE EINSTELLUNG ENTGEGEN ALLEN EINWÄNDEN AUCH NOCH LAUTSTARK VERTEIDIGT WIRD!
    (Hierzu hatten wir ja einige heftige Diskussionen)
    Aber der Rest... Harmlos!

    Gruß
    Carsten

    P.S. Für mich und einige andere User braucht es nichteinmal eine IP adresse, jeder mit ein wenig fachwissen weiß innerhalb von 5Minuten wer dahinter Steckt.
    Aber da ich auch zu allen Stehe was ich schreibe, habe ich damit überhaupt kein Problem!
    Geändert von DG3YCS (16.11.2005 um 23:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •