Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
Geht´s noch? Erstens haben Krankenpfleger in der Regel keine Einweisung in Medumat, Monitor oder Trage und dürfen sie deshalb noch nicht einmal anschauen, geschweige denn anfassen. Ausserdem haben Pfleger in der Klinik besseres zu tun, als den Hol- und Bringeservice für den Rettungsdienst zu spielen. So ein Schockraumpatient bringt schon ´ne Menge Arbeit mit sich. Die ist nicht erledigt, wenn der RD den Patienten im SR abläd. Da geht´s erst richtig los. Zweitens ist das Personal im Schockraum meistens Anästhesiepflegepersonal, das in der Kleidung alles machen darf, aber nicht das Krankenhaus verlassen. Ihr vergesst, dass der ein oder andere Schockraumpatient auch mal gerne im OP landet, und da hätte ich ganz gerne noch einigermaßen saubere Klamotten an.
Letzten: Wenn Eure Notärzte keine Einweisung in die Fahrzeuge inklusive Trage haben, dann ist das aber ein Prblem desen Ihr Euch schleunigst annehmen solltet. Wenn ich mir im Einsatz den Fuß (geht bei uns bis zur Hüfte) gestossen habe, trägt selbstverständlich der Doktor mit!

Gruß, Mr. Blaulicht
Macht bei uns ja auch der NA ... das bezog sich ja auf diejenigen bei denen der NA zu fein is