Hallo
Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Aber leider Hab ich da vor Weihnachten Wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Die Telefonnummer der Firma HFT 0511 – 737364 gibt es nicht mehr. Kein Anschluss unter dieser Nummer, auch bei der Auskunft war es leider nicht raus zu bekommen wo die Firma nun ihren Sitz hat, b.z.w welche neue Telefonnummer sie nun hat. Der nächste Weg war mit der Firma thiecom zu sprechen. Da gab man mir die Auskunft das die Antenne ( auch keine andere aus der Baureihe) im Moment nicht lieferbar wäre, außerdem müsse sie Handgefertigt werden und das würde schon alleine ca. 2-3 Wochen dauern. Da ich aber gerne am Heiligabend auf 4 m hören möchte wann der Weihnachtsmann kommt wollte ich so lange nicht warten. Danach bahnten sich dann 3 Stunden Intensive Internetsuche nach diversen Händlern an die mir die KNP92 noch auf die Schnelle besorgen können, leider ohne geglichen Erfolg.
Dann Hab ich unseren Funk Shop angerufen bei mir um die Ecke der mir dann Anbot seine einzige zum Verkauf vorhandene Scannerantenne eine SIRIO SUPER DISCONE zum Test zu überlassen, nach dem Motto, bei gefallen kaufen. Nach ca. 1 Stunde Aufbau fiel ich dann aus allen Wolken. Sender die vorher ein Signal von 2-3 brachten Empfange ich nun ohne Ausnahme mit einem Signal von 9 und stellenweise sogar drüber. Ich werde mir aber alleine zu Testzwecken nach Weihnachten die KNP92 auch noch Bestellen um zu sehen was sie mir noch an Empfangssteigerung in der Lage ist zu bringen. Die andere kann ich ja dann bei ebay immer noch verhämmern. Zur Information, die SIRIO SUPER DISCONE Hab ich einfach unters Dach in die Mitte des Speichers auf ihre Radiale gestellt, und mit 15m RG58-Kabel zum Scanner verbunden. Ich Frage mich nun nur noch zu was das Teil in der Lage wäre zu Leisten wenn ich sie auf einen Mast setzen würde, nicht auszudenken.
Das war’s nun erst mal von mir wieder. Sorry für den Roman den ich hier verfasst habe, aber am Anfang hat man immer viel zu erzählen, ich hätte noch ne Stunde weiter schreiben können, aber meine Frau möchte Einkaufen fahren.Ups...hätte ich ja fast vergessen....muß die Antenne ja auch noch Bezahlen gehen :-)
Bey