Also vertrieben werden die KNP's direkt von H-F-T, die haben auch echt einen Super-Service (mich hat z.B. ein Mitarbeiter von HFT angerufen und gefragt ob meine Antenne schon angekommen wäre und ob ich damit zufrieden bin). Oder Du kaufst sie bei http://www.thiecom.de (ich hoffe der Link stimmt).

Die KNP92 ist soweit ich jetzt weiss ein Auslaufmodell und wurde durch die KNP-90 ersetzt (kann ich aber nicht genau sagen). Ich hab diese Antenne aus eine eBay-Auktion. Die beiden KNP-12 die ich besitze hab' ich direkt bei H-F-T gekauft, wie gesagt, Du wirst staunen was so ein kurzer Stummel alles kann, wenn er nur die richtige Resonanzfrequenz hat. Die KNP-92 steht bei mir im Wohnzimmer hinter dem Sofa (ich hab' eine Kellerwohnung). Sie kann zwar nicht mit meiner Kathrein (steht auf dem Dachboden, ca. 12m höher als die KNP) mithalten, reicht aber allemal für den Umkreis...
Wenn Du natürlich die Möglichkeit hast, dass Du die Antenne unterm Dach aufstellst......na dann "Herzlichen Glückwunsch"! Da wirst Du wahrscheinlich froh sein, wenn mal kein Kanal belegt ist ;-)

Eine Frage zum PCR 1000: Kannst Du einen Empfangsabschwächer stufenlos einstellen? Denn den wirst Du höchstwahrscheinlich brauchen, um den Empfänger nicht zu übersteuern (v.a. wenn Du einen Sender in unmittelbarer Nähe hast).

Gruss

Alex