dankeschön für ausführlichen antworten. könnt ihr mir noch eine gute antenne empfehlen ? Wie sind eigentlich Tischscanner ??
Was für ein Aufwand (Antenne usw) ist das ?
gruß niclas
dankeschön für ausführlichen antworten. könnt ihr mir noch eine gute antenne empfehlen ? Wie sind eigentlich Tischscanner ??
Was für ein Aufwand (Antenne usw) ist das ?
gruß niclas
Moin moin,
schau doch einfach mal in diesem Forum mit derSuchfunktion nach. "Stichwort: Antenne" Da dürftest Du ein paar interessante Antworten finden.
Gruß, Mr. Blaulicht
Auf 86,495 MHz hörst Du alle Feuerwehren aus dem gesamten Lk Cuxhaven. Also von Hemmoor bis Loxstedt... Nur die Stadt Cuxhaven funkt auf einem eigenen Kanal -> Florian Cuxhaven Kanal 463 = 86,335 MHz.Original geschrieben von Niclas
Ist es richtig das die Frequenz 8,495 (landkreis) automatisch für Otterndorf gilt, oder empfange ich dann den kompletten Landkreisfeuerwehrfunk ??
gruß niclas
Gerrit Peters
Den hat ein Kumpel von mir und ich werde ihn mir auch selbst zulegen. Wir haben einfach die alte 4 Meter Antenne von unserem Fug aus dem Feuerwehrhaus drangehängt und bekommen fast alles aus dem Landkreis rein!
MFG Flo
hallo ich habe mal nach Oszillator geguckt, da gibt es ja so viele Beiträge ...
wo kann ich die antenne kaufen usw ??
gruß niclas
Servus!
Der Wolfgang (Username: oszillator) vertreibt seine Antennen über eBay. Du kannst ihn ja direkt per E-Mail kontaktieren oder bei eBay seine Auktionen suchen, Username müsste auch hier oszillator sein.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hi leute also ich kann definitiv sagen dass man auf den Frequenzen immer den Feuerwehrfunk des ganzen Landkreises Hört, darum gibt es ja auch Funkrufnamen, wenn jede wehr eine andere Frequenz hätte bräuchte man diese nicht
Dankeschön =)
Damit bist du wohl der größte Leichenschänder des Forums. Mal aufs Datum geguckt?
ich hab mir auch so gedacht wie kann man denn so dreist ne frage stellen....
ich glaube wenn heute einer die frage stellen würde "ich kann nix erklärt was ich brauch um den feuerwehrfunk abzuhören" würde man ihn gleich "etwas ermahnen"^^
Ich finde das echt voll cool von euch, das ihr mir alles erklärt habt, obwohl die meisten hier ja Feuerwehrmänner sind...
was soll das heißen???Original geschrieben von Niclas
, obwohl die meisten hier ja Feuerwehrmänner sind...
hallo i bims 1 DME
Guten Tag, ich stelle hier Raubkopien von urheberrechtlich geschützten Datenträgern her, in 12345 Heimatort... ;-)Original geschrieben von Niclas
[...] möchte gerne den Feuerwehrfunk abhören [...] 21762 Otterndorf [...]
Max.