Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Aktionen werden nicht ausgeführt !!!

!!! D !!! E !!! I !!! N !!! E
    !!! B !!! E !!! I !!! T !!! R !!! Ä !!! G !!! E !!! ....

....könnte man ohne diese ganzen "!!!!!!!!!" besser lesen, wenn du nur mit Punkt bzw. Kommas arbeitest.

Oder warum meinst du dass du in diesem Thread schon
    !!! ´zig- !!!
    Mal gefragt worden ist, ob deine Tastatur kaputt ist.

In diesem Sinne,
    Gruss Andy

PS: Leider kann ich dir mit deinem FMS32pro Problem auch nicht weiter helfen !!!
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Firefighter112 Gast
    Sorry, dumme angewohnheit von mir. So Besser? Schade dachte es wüsste einer eine Lösung. Vorher ging es ja auch. Hmm, muss ich halt weiter Experimentieren.

macht ja nicht wirklich was, nur ich hab mich schon fast gefragt, ob du uns vera... willst.
    Aber ich hab mir ehrlich gesagt bei meinem letzten Beitrag eher schwer getan, so konsequent die !!! einzufügen.

Wie gesagt, hab ich leider keine Lösung auf deine Frage.
    Ich frag heut mal bei unserer FW nach, vielleicht kennt einer dieses Problem schon. Nur wenns hier im Forum keiner kennt, wer dann?

Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Firefighter112 Gast
    Ich kenn das Problem. Hmm, wenns irgndwann funktionieren sollte sage ich bescheid. Vielleicht haben ja irgendwann andere das gleiche Problem.

kater33451 Gast

Mon Firefghter112

Welches Programm benutz du denn zu ausführen der Aktionen?Ich habe zum Beispiel wienpiep 3.Bei mir war das problem das wenn wienpiep 3 nicht in dem Ordner ist wo fms ist das er dann auch keine aktionen audgelöst hat.Ich habe dann wienpiep in den ordner hin ein kopiert wo fms ist und danach funktionierte alles wieder und nicht zu vergessen die wave Dateien müssen auch in den Ordner.

Hast du die Pfadangabe im Editor von FMS Pro richtig gemacht?

Scheint mir so als hättest du bei den analogen Schleifen irgendwas vergessen
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Schreib doch einfach mal hinter deiner Aktion bei den Schleifen im FMS32pro-Editor z.b.: C:\xyz-ordner\auszufuehrendeDatei.exe %1 %2 %3

Das ist zwar für die Variablenübergabe, habs bei mir auch bei der SMS-Alarmierung bei 5-Tonfolgen drin.
    Kann aber im Moment nicht testen, ob es auch ohne %... geht.

Gruss Andy

Hallo,

habe ein ähnliches Problem:
    ZVEI-Aktionen werden gestartet, jedoch keine FMS-Aktionen ("Aktionen ausführen" ist an).

Die Einstellung erfolgt über Verwaltung-FMS-Aktionen-Neu
    Das bekannte Fzg wird ausgewählt -> Status C -> Richtung 1 (lst->Fzg).
    Der Programmaufruf klappt auch über den eingestellten Pfad, wenn ich es im Explorer manuell starte.

Unter "Extras" - Optionen müsste im Bereich FMS auch alles passen (keine Status-Unterdrückung, etc.).

Wenn ich nun mit BOS Tool auf der FMS-Kennung das C an das Fzg sende, wertet FMS32 ordentlich aus, es erfolgt aber nicht der Programmaufruf.

Jmd. ne Idee?
    Greetz

Benni

Wie sieht den deine FMS Kennun aus die du in der Aktion angelegt hast?

Denn ein C musst du als Status 3 in der Aktion festlegen. (Vorletzte Stelle in der FMS Kennung)

Siehe: Verwaltung -> Einstellugen -> Klartexte -> Alle Texte -> Display Buchstaben.

Es gibt die Stati 0-15 wobei diese im FMS32 als Hexadezimalzahl angegeben werden.

d.h.
    0 = 0
    1 = 1
    2 = 2
    .
    .
    .
    10 = A
    11 = B
    12 = C
    13 = D
    14 = E
    15 = F

Mfg
    Moulder

*hm* das könnte vllt. der Grund sein.
    Die Kennung+FMS-Aktion: 63D15481C1

Die Zuordnung in den Einstellungen sieht so aus:
    1=A
    2=E
    3=C
    4=F
    5=H
    6=J
    7=L
    8=P
    ...

Also muss ich bei der Aktion das so eintragen:
    63D1548131 ??

EDIT: Danke! Das war der Grund.
    Ich versteh aber noch nicht, wieso man den S3 eintragen muss und dann über die Zuordnung den entsprechenden Lst-Status verarbeitet zu bekommen?!
    Geändert von Bugs B (22.03.2010 um 21:30 Uhr)
    Greetz

Benni

Jup.

Denke das es so gehen sollte.

Mfg
    Moulder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer