Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Aktionen werden nicht ausgeführt !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Firefighter112 Gast

Aktionen werden nicht ausgeführt !!!

Hi,

ich habe folgendes Problem !!! Meine FMS Aktionen werden alle ausgeführt !!! Nur meine ZVEI Aktionen werden Null berücksichtigt !!!
    Ich hab keine Ahnung warum !!! Bitte Helft Mir !!!

Unter Optionen in dem Fenster Sonstiges musst du auf der linken Seite ein Haekchen bei "Aktionen ausfuehren" machen.

Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Hallo!!!

Wenn !!! die !!! FMS !!! Aktionen !!! ausgeführt !!! werden !!! kann !!! es !!! nicht !!! an !!! dem !!! von !!! andyruf !!! beschriebenen !!! Sache !!! liegen !!!

So, jetzt nochmal leserlich. Mit dem Fehler kann ich direkt nichts anfangen, solche Probleme sind mir völlig unbekannt, insofern gehe ich mal von keinem Programmfehler aus.

Im Programm ist mir keine Einstellmöglichkeit bekannt, nur bestimmte Aktionen auszuführen - hätte ja auch keinen Sinn. Die ZVEI-Kennungen sind vermutlich im Editor erfasst worden und das Programm wertet diese auch aus?

Außerdem ist die Aktion definitiv richtig eingetragen? Um was für Funktionen handelt es sich - Batchfiles? Kann es sein, dass sich in diese Dateien ein Fehler eingeschlichen hat? Das kannst Du testen, indem du in die nicht laufenden Aktionen mal den Befehl "pause" einbaust, um ein vollständiges Durchlaufen der Aktion zu unterbinden und besser auf Fehlersuche gehen zu können.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Original geschrieben von Tobias
    Hallo!!!

Wenn !!! die !!! FMS !!! Aktionen !!! ausgeführt !!! werden !!! kann !!! es !!! nicht !!! an !!! dem !!! von !!! andyruf !!! beschriebenen !!! Sache !!! liegen !!!
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich verlesen hab!!!
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Hi Andy,

vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt, sorry. Mit den vielen Ausrufezeichen wollte ich nur ironisch auf die Schreibweise von FireFighter112 hinweisen.

In 9,9 von 10 Fällen ist nämlich das von dir beschriebene Häkchen der Fehler.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «

Hi Tobias,

ich war selber auch von der Schreibweise von ihm irritiert, da ich gelesen hab, dass FMS nich funktioniert und dann schrieb er:
    Nur meine ZVEI Aktionen werden Null berücksichtigt !!!
    Aber warten wir auf seine Antwort, vielleicht bringt uns das weiter. Mir ist dieses Problem auch nicht bekannt, dass das eine hinhaut aber das andere nicht.

Gruss Andy

Firefighter112 Gast
    An den Batch Dateien liegt es definitiv nicht !!! Die kann ich manuell ausführen und die funktionieren einwandfrei !!!
    Alle FMS Aktionen funktionieren !!! Nur die ZVEI Aktionen funktionieren nicht !!! Bevor ich meinen Rechner platt
    gemacht hab funktionierte alles einwandfrei !!! Ich arbeite schon seit ende 2002 mit diesem Programm !!! Ich würde
    nicht fragen wenn ich nicht verzweifelt wäre !!!

@Firefighter112:

Ich glaube, dass bei Dir evtl. am PC was nicht stimmt, denn Deine Tastatur scheint auch irgendwie kaputt zu sein...

Hast Du die Tipps weiter oben schon ausprobiert?

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Firefighter112 Gast
    Mit meinem Rechner ist alles OK !!! Mit meiner Tastatur auch !!! Ich hab ihn ja vorgestern neu Formatiert !!! Ausserdem Betriebsystem, Office und FMS32-Pro ist noch nichts Installiert !!! Alles schon ausprobiert !!! Wie gesagt meine FMS AKTIONEN werden alle ausgeführt !!! Nur bei meinen ZVEI AKTIONEN passiert gar nichts !!! Warum auch immer !!! Ich hab keine Ahnung !!!

Ich bin trotzdem der Meinung, dass mit Deiner Tastatur was nicht stimmt.

Du hast Tobias' und meine Fragen noch nicht beantwortet, wenn Du das mal machen könntest wäre es evtl. einfacher Dir zu helfen!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Firefighter112 Gast
    Sorry !!! Ja hab ich alles gemacht !!! Mache das nicht zum ersten mal !!! Die Batch Dateien sind auch OK !!! Die Email wird über SUUMMS einwandfrei verschickt und landen auch auf dem HANDY !!! Ich habe ein Prüfgerät mit dem ich die Schleifen manuell auslösen kann !!! Deshalb kann ich jede Veränderung von mir überprüfen !!! Ich hab definitiv keine Ahnung warum das nicht geht !!!

Hallo,

vielleicht hat sich z.B. in den Pfad für die Aktion irgendwo ein Ausrufezeichen (vermutlich gleich 3) eingeschlichen. Sowas kann schon mal passieren, vor allem, wenn die Tastatur vielleicht defekt ist.

Trag doch als ZVEI-Aktion mal ein Batchfile ein, welches als FMS-Aktion funktioniert. Und umgekehrt. Ansonsten sind immer noch nicht alle Fragen klar beantwortet, die ich eingangs schonmal gestellt habe.

Wir sind hier sicherlich gerne zu Hilfestellungen bereit, nur machen wir das ja auch nur nebenher und laufen nicht gerne Informationen nach.

Sorry für den Sarkasmus, aber das musste sein!!!
    Viele Grüße

Tobias
    ---

Firefighter112 Gast
    OK !!! Ich habe definitiv einen haken bei Aktion ausführen !!! Meine Tastatur ist auch nicht defekt !!! Mein PC wurde grad frisch gemacht !!! Die Batchfiles funktionieren einwandfrei !!! Sind vorher ja auch schon so gelaufen !!! Ich hab jetzt mal meine FMS Batchfiles bei ZVEI eingebunden !!! Funktioniert trotzdem nicht !!! Bei eingehender Alarmierung reagiert FMS32-Pro nicht !!! Jetzt habe ich mal meine ZVEI Batchfiles bei FMS eingebunden !!! Siehe da dort gehen Sie einwandfrei !!! Also liegt es weder an meiner Tastatur und an den Batchfiles !!! FMS32-Pro führt Aktionen nur bei FMS aus und nicht bei ZVEI !!! Die ZVEI Kennungen sind eingetragen und werden auch ausgewertet !!! Ich hoffe ich habe damit alle fragen beantwortet !!!

Deinstallier mal FMS32pro, starte neu und installiers danach wieder...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Firefighter112 Gast
    Hab ich gemacht !!! Funktioniert aber auch nicht !!! Es werden definitiv nur die FMS Aktionen ausgeführt !!! Bei den ZVEI Aktionen rührt sich gar nix !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer