Poste bitte mal die komplette Batchdatei...
Poste bitte mal die komplette Batchdatei...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
habe deine gepostete Batch kopiert und nur das Verzeichnis angepasst
hab mal etwas ge-googled; batch ist ja nicht gleich batch; Befehle sind abhängig von der Win-Version; d.h. Kann's evtl. an meinem Win Me liegen?
Auf welchem Rechner läuft's bei Dir / bzw. bei anderen?
hab's heute auf einem win2k getestet --> funzt
d.h. batch-befehle laufen nicht auf win me.
Geändert von ElectricDreamBoy (04.11.2007 um 11:23 Uhr)
Hallo,
ansonsten gibts auch noch ne andere Möglichkeit, du kannst deine WAV Dateien einfach in RAR Archive packen (höchste Komprimierungsstufe) und danach löschen und schon brauchen sie weniger Speicherplatz ^^
Ist allerdings generell bei WAV Dateien so :D
Grüße
Sven
Hallo zusammen,
nachdem ich es nun mit felix000's batch geschafft habe, Wav's nach mp3 zu konvertieren, wäre die nächste Ausbaustufe dies automatisiert ablaufen zu lassen;
d.h. fms32pro generiert wav's in ein Verzeichnis, sobald eine wav drinsteht wird sie nach mp3 konvertiert (lame) und anschließend die wav gelöscht.
Große Frage: geht sowas, wenn ja wie; hat sowas schon jemand realisiert.
Schon mal Dank im Voraus
EDB
Starte mit FMS32pro neben der Aufnahme eine Batchdatei, die erstmal wartet bis die Aufzeichnung fertig ist und dann die Wave konvertiert...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Hallo,
ich zeichne den Funk mit Scanner Recorder auf. Nur habe ich das Problem, dass ich die Aufnahme solange sie aktiviert ist nicht anhören kann und aber auch die Aufnahme nicht stoppen kann weil ich dann wieder eine neue Datei anfangen muss.
Ich kann die Aufnahme nur mit VLC anhören, aber auch immer nur bis zu einem bestimmen Zeitpunkt, wo dann die Aufnahme abbricht.
Jetzt hab ich mir schon überlegt, wenn ich die Datei in ein anderes Verzeichnis kopiere, dass ich sie vielleicht dann anhören kann. Dies hätte ich mit ner Batch gemacht die einfach jede Minute aufgerufen wird und mit xcopy die Datei kopiert. Diese Datei kann ich dann sogar mit jedem beliebigem Player abspielen, jedoch auch wieder nur bis zu diesem bestimmten Zeitpunkt.
Jetzt habe ich mal spasseshalber einfach mal versucht diese Datei in ein anderes Format zu konvertieren, da das einzige Problem ist, dass bei den Dateiinformationen eine falsche Länge eingetragen ist, die Datei jedoch vollständig ist, was ich ungefähr an der Dateigröße erkennen kann.
Als ich mit dem Programm "SUPER" die Datei ins ogg-Format umgewandelt habe konnte ich díe Datei dann in kompletter Länge anhören.
Nun meine Frage: Kann man auch so wie bei der oben beschriebenen Variante die wav Dateien ins ogg-Format über eine Batch-Datei umwandeln oder kann man bei Lame vielleicht irgendwie einstellen, dass er diese falsche Länge umändert oder so oder auch einfach ganz weglässt?
Hast dus auch schon mit MP3 versucht???
Sonst müsstest halt einen ogg-Konverter suchen, der per Kommandozeile steuerbar ist.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)