Original geschrieben von Tobias
.... BTW: Die Filter hast Du aber aktiviert, also dass die Tonfolge einfach nicht doppelt ausgewertet wird? Oder greifen diese Einstellungen bei unterschiedlichen Kanälen nicht?....
Sicher kann ich das einstellen, die (wiederholten) Tonfolgen werden einwandfrei unterdrückt.

Original geschrieben von FFW Pietling 2
..... Eine Lösungsmöglichkeit wäre die funktion bei FMS32pro "Wiederholte Meldungen unterdrücken", jedoch will ich wenn möglich auf das verzichten, weil ich ja dann nicht mehr sehe, ob er eine z.B. 4 Mal gesendete Schleife auch wirklich vier mal ausgewertet hat......
Aber: Nehmen wir an, eine 5-Ton-Folge wird zweimal hintereinander gesendet. Ist der Filter aus, so sehe ich, ob FMS32pro beide erkannt hat (somit 100%). Ist der Filter ein, könnte es ja sein, dass er nur eine erkannt hat (somit nur 50%) oder beide. Es steht ja immer nur eine da.

Darum würde ich gerne so weit es geht auf den Filter verzichten. Würde FMS32pro nämlich ab und zu nur eine 5-Ton-Folge erkennen, dann wüsste ich, dass ich irgendwas verbessern müsste (Empfang etc.)

Verständlich?

Christoph