Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: den Funk ins Internet übertragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    LDS Gast
    Danke,

Aber ich hatte gedacht das etwas anders zumachen. Ich wollte meinen Webspace im Internet nutzen. Also den Stream auf den entsprechenden Server übertragen.

Weil bei mir noch ein komplettes Firmennetzwerk dran hängt darf ich nicht den Stream auf meinem Eigenen PC bereitstellen.

Also müsste ich den Stream bei mir auf dem PC erstellen und dann via FTP oder so auf den Server übertragen. Aber ich habe keine richtige Lösung dafür gefunden.

Gruß LDS

Hmm. Dazu kann ich Dir leider keine lösung sagen.

Das von mir funzt aber allemal. Sind halt 8 Sekunden verzögert, aber das maht wohl auch nichts wirklich aus.

Mal sehen ob jemand da ne lösung hat.

Gruß
    Jooohn

@jooohn

kannst du mal Haarklein erklären wie das mit dem WM Encoder und Dyndns funktioniert?
    Im Netzwerk hab ich das am laufen, nur über das Internet bekomme ich das nicht hin.

Holger

so weit so gut,

über meine IP die ich vom Provider beziehe läuft es.
    Nur das mit no-ip.com bekomm ich nicht hin, hab schon alles ausprobiert, aber nix geht (wird vielleicht an meinem tollen Schul Englisch liegen).

@jooohn,

wenn du mal event. Lust und Laune kannst du mir ja vielleicht ein paar Screenshots von deinen Einstellungen bei no-ip.com machen und zur Verfügung stellen.!?

@LDS

kannst es ja mal testen!!!!

Holger

So! habs jetzt hinbekommen das es auch über no-ip.com läuft.
    Mußte nur den Link zum Host von no-ip.com ohne Port angeben und schon lief es.
    Geändert von Löschi (06.11.2005 um 01:14 Uhr)

LDS Gast
    Und was ist mein Problem???? :(

@Löschi: :)

Hä?

wie, was dein Problem? Kommt nix an?
    Jetzt müßte aber!

LDS Gast
    Ne ich meinte wegen mein Problem mit dem Webserver.

@Löschi: Es geht. :) :) :)

Auswertung

Moin !

Wäre es theoretisch und auch möglich, den ins Internet übertragenen Funk an anderer Stelle mit PC nicht nur abzuhören, sondern auch mittels Programm (z.B. FMS32) auszuwerten?

Mmh, sehr merkwürdig.
    Hab leider "keine Rechte", die Seite zu betreten. Also den Link, den du geschickt hast. Andere Links zu anderen Themen funktionieren, nur deiner nicht.
    Kannste nochmal gucken ...

Ist eigenartig, funzt bei mir auch nicht.

Vielleicht kann ja mal einer der Mods schauen was da los ist!?

Hallo,

ich möchte nochmal auf das Programm ShoutCASt zurückkommen...

Ich nutze derzeit TeamSpeak.. will aber eventuell auf ShoutCast umsteigen, deshalb zwei Fragen an Euch die die Shoutcast-Variante nutzen.

1. Ist die Verständigung bei TS oder ShoutCast besser ?

2. Wenn sich der Client bei Shoutcast verbinden möchte mit dem Server, macht das die exe. alleine oder muss man dort auch wie bei TS erst noch auf Connect.. etc.. mit der Maus klicken ? (Hintergrund: Ich möchte dann ShoutCast per FMSPro auf dem Client-Rechner ausführen lassen, so zu sagen, das sich bei einem Alarmeingang automatisch die Client-exe startet und man somit ohne weiteres den Funk hören kann..)

Letzteres ist der Grund warum ich auf ShoutCast umsteigen will, wenn o. g. Voraussetzungen da sind :)

Gruß

-Z L-

Bei Shoutcast kannst du ja einstellen wie gut die qualität sein soll.
    und das ganze kannst du dir dann einfach mit winamp oder einem anderen mp3-streaming-fähigen player anhören.

und auf shoutcast streamst du einfach mit winamp. in winamp lädst du die datei "linein://" und schon wird das abgespielt, was auf deiner soundkarte reinkommt.

Danke Blacky!

Wobei hast du denn den überlauf ? Sehe in deiner liste gerade kein Proggi welches Streamt. Oder habe ich das übersehen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer