@Mr. Blaulicht
Zweifelsfrei, ich spreche ja auch dem Forum oder diesem Thread weder den Sinn noch dessen Berechtigung ab. Ich sage nur, dass es wie die berühmte Medaille mit den zwei Seiten ist: Zum einen spricht man hier von der (über)lebenswichtigen Aufgabe und zum anderen von Spielereien. Das der ein oder andere darin einen Konflikt sieht, kann ich nachvollziehen. Und wenn das Argument "Ich hab die Schleife offiziell nicht, aber die Kameraden brauchen mich trotzdem immer, auch wenn ich nicht offiziell alarmiert wurde" wie eine selbsterstellte Genehmigung verwendet wird, dann liegt ein grobes Fehlverständnis vor und außerdem ist die entscheidende Führungskraft in Frage zu stellen, da offensichtlich die Schleifen NICHT richtig vergeben sind - ein Problem, das in der Wehr zu lösen ist, aber nicht am Basteltisch mit eigenem Programmiergerät!
Trotzdem bleibt's dabei: Ich lese hier auch aus Interesse an den mehr oder weniger verrückten Ideen und die Entscheidung, was jeder Einzelne anstellt, liegt bei ihm. Rechtsfragen gehören in einen anderen Thread!