Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Rettungsleitstellensimulation RLST

Rettungsleitstellensimulation RLST

Hallo Forum, ich habe mir mal die Software unter rlst.de etwas näher angeschaut soweit das möglich ist. Da das dortige Forum leider nur Produktinhabern zugänglich ist, und ich aber nicht die Katze im Sack kaufen will, wollte ich fragen, ob mir ein paar besitzer dieser Software etwas darüber erzählen können?!
    -Aufmachung
    -Art der Einsätze
    -kommen die Notrufe nur als Text oder gesprrochen rein
    -kommunikation mit den Fahrzeugen
    -Fun Faktor
    -Realitätsnähe
    -...
    -ein paar screenshots aus laufenden Einsätzen

oder meint ihr ich sollte warten, bis das von Hendrik mitentwickelte Produkt auf dem Markt ist?
    Bis denn...Danke erstmal....
    FF_159

Also ich habs mir vor zwei Wochen zugelegt und muss sagen die Sim ist echt gut. Ist zwar nur Rettungsdienst, aber egal.

Die Einsatzmeldungen kommen per Text, die Fahrzeuge sprechen aber auch, muss man halt nur in den Optionen aktivieren.

Ich sage ganz klar es lohnt sich.

P.S. Auch wenn es sich nur um einen Simulation handelt, man sollte doch ein wenig bewandelt sein was den medizinischen Wortschatz angeht ;)
    Geändert von fmjmp (04.10.2005 um 16:28 Uhr)

okay medizinischen Wortschatz kann ich mitbringen!
    wie funkt man dann mit den autos? Sprache, Text?

Wenn ein Fahrzeug einen Sprechwunsch hast klickst du es an und ein Fenster geht auf worin die Meldung steht. Wenn du es in den Optionen aktiviert hast wird dir die Meldung zusätzlich "mündlich" übermittelt.

Des Weiteren hast du auch noch die Möglichkeit RTW's nach abkömmlichkeit des Notarzt zu fragen usw.

Re: Rettungsleitstellensimulation RLST

Original geschrieben von Firefighter_159

-Aufmachung
    Siehe Screenshots http://www.rlst.de/simu/

-Art der Einsätze

Notrufe, VU's, Krankentransporte, Verlegungen KT und NF, Hausnotruf, Unfälle, Terminierte Einsätze über Terminplaner alles was das Herz begehrt.
    Nachalarmierung von polizei, Feuerwehr und Notfallseelsorger.
    Alarmierung der Fahrzeuge über FME, Telefon oder Funk

-kommen die Notrufe nur als Text oder gesprrochen rein

als Text oder Eigenmeldungen von Fahrzeugen

-kommunikation mit den Fahrzeugen

wie fmjmp schon beschrieben hat, nur kannst du den Fahrzeugen nichts zurückfunken. Du musst es dir halt denken oder vor dich hersprechen. Immer dran denken ist nur eine Simulation.

-Fun Faktor
    -Realitätsnähe
    -...
    -ein paar screenshots aus laufenden Einsätzen http://<font color="red">http://www..../</font><br />

oder meint ihr ich sollte warten, bis das von Hendrik mitentwickelte Produkt auf dem Markt ist?
    Bis denn...Danke erstmal....
    FF_159
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

crazyossi Gast
    hallo,

ich würde mir das prg schon aus den vom Programierer vorgegebenen lizenzbedingungen NICHT kaufen.

Alleine das ich mir nach jedem hardwarewechsel einen neuen lizenzcode anfordern muss, ist grund eins.

zum zweiten, gibts diesen lizenzcode nur 3x kostenlos, danach sind 15 € fällig.

Und dann darf ich die lizenz, wenn mir das Prg doch net gefällt, nicht verkaufen.

Zumal es nochnichteinmal eine lauffähige Demo gibt, nur ein paar screenshots.

das spricht aber definitiv daneben. Ist sowas überhaupt rechtens?

crazyossi Gast
    ob und in wieweit mit den lizenzbedingungen gegen geltendes recht verstoßen wird weiß ich net.

Auf jeden fall sind die lizenzbedingungen für mich grund diese software nicht zu erwerben.

Sicherlich muss und soll sich der Entwickler auch gegen Raubkopien sichern, jedoch bin ich der meinung das ich meine Hardware sooft ändern kann wie ich will, und ich ändere oft.

Und auch nach der Änderung will ich die Software weiter nutzen können, ohne dafür nochmal blechen zu müssen.

Bei M$ muss man zwar auch jedesmal neu die Aktivierung durchfühen, aber das kostet nix, ausser nerven.

Lauschi Gast
    Original geschrieben von crazyossi
    ob und in wieweit mit den lizenzbedingungen gegen geltendes recht verstoßen wird weiß ich net.

Auf jeden fall sind die lizenzbedingungen für mich grund diese software nicht zu erwerben.

Sicherlich muss und soll sich der Entwickler auch gegen Raubkopien sichern, jedoch bin ich der meinung das ich meine Hardware sooft ändern kann wie ich will, und ich ändere oft.

Und auch nach der Änderung will ich die Software weiter nutzen können, ohne dafür nochmal blechen zu müssen.

Bei M$ muss man zwar auch jedesmal neu die Aktivierung durchfühen, aber das kostet nix, ausser nerven.
    Dem kann ich mich nur anschliessen....
    Vor allem ist der Preis mMn viel zu hoch!!!

Was ist mit rlst-sim.de???? Tot, oder?

Also bei mir scheitert es auch nur am Preis. Sonst würde es mich auch interessieren.

Zum Thema Hardware und Lizenz

Ich habe gerade meine Grafikkarte getauscht und das Programm läuft immer noch, war ja auch installiert.

re

Ich muss gestehen ich weiß nicht warum hier sich so einige Aufregen...
    Entweder man möchte das Programm haben, dann kauft man es sich, oder man soll es sein lassen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

D.h bis auf die Lizinz bestimmung und den vlt. etwas überzogenen Preis (monopol???) hat keiner wirklich etwas negatives zu dem Programm!?
    Schönen Sonntag noch....
    FF_159

RLST

Nabend Post

Ich Kann Crazyossi bei der Linzengeschichte zustimmen

Ich hatte mir damals die 6er Version mal gekauft

Das problem fing erst an nachdem ich 3 mal mein OS neu drauf gemacht hatte

Naja danach hab ich noch 3 Lizenzen bekommen aber danach war schluß

Dann hab ich eine Email vom Guten Programmierer bekommen wo drin stand (Erinnere mich nichmehr so gut) aber irgendwie wie das doch sein kann das ich soviele Lizenzen benötigte ind Kurzer zeit.

Hatte im halt geschrieben das ich damals SEHR VIELE Probs mit meinem rechner Hatte und irgendwie 2 mal im Monat Formatieren mußte

Das hat er wohl nich verstanden und meinte irgendwie noch das es nach seinem Anschein so aussieht als wenn ich das Kopieren würde für Kollegen oder so was nich zutraff

Naja und da hatte ich halt kein Bock mehr drauf habs halt nichtmehr seiddem draufgemacht

naja mitterweile hab ich nen neuen rechner der auch gut läuft :-)

Ich würd mir vieleicht die neue Version holen aber dann nur als Update aber das wird ja nix weil man die 7er (glaub ich) haben muß fürs Update auf die 8ter.

Naja und 70 € für die Vollversion is bischen happig

na das meine Sache dazu :-)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht

Gruß Scanfreak

Re: RLST

Hallo Scanfreak,

Original geschrieben von Scanfreak
    Das problem fing erst an nachdem ich 3 mal mein OS neu drauf gemacht hatte

Naja danach hab ich noch 3 Lizenzen bekommen aber danach war schluß(...)
    Du hast nur die HDD formatiert und keine Hardware ersetzt, und musstest den Freischaltkey neu beantragen? Das kann eigentlich nicht sein.

Der Key wird hardwarebezogen generiert und bleibt auch nur bei bestimmten Systemwechseln nicht gleich. Ansonsten kann man den immer nutzen...
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer