Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: XLS+ Durchsagen leiser als b.Vorgänger?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061

    XLS+ Durchsagen leiser als b.Vorgänger?

    Hallo, habe seit 2 Wochen meinen neuen XLS+und bin zufrieden.

    Jedoch erscheint mir (aber auch anderen Kameraden) die Durchsage-lautstärke in den entsprechenden Stufen stets leiser als die z.b. beim XLS ?!#
    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ?
    Kann man die reale Lautstärke, also das "was aus dem Lautsprecher rauskommt" ;-) vielleicht über die Labor-SW verändern? Wenn ja wie? ;-)

    Danke

    Werner

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Was heisst "Labor" - SW ? Schreib nicht solche Sachen...
    Die einzige Möglichkeit besteht darin, im Gerät an einem Poti die Lautstärke zu erhöhen. Wenn das Gerät neu ist dann solltest Du das bei Swissphone machen lassen, wenn es Dich stört. Wegen der Garantie halt...

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    hmmmm, hätt ja sein können..........ohne dass ich diese sw besitze (!) das es damit in ner kd-werkstatt geht weil mit der "normalen" prog-sw gehts sicher nicht .

    Da gibts also nen Poti im Pager ? Gut, dann geht das Ding über den Verkäufer nochmal zu Swissphone.

    Danke für den Hinweis !

    Werner

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Nachtrag/Zusatzfrage ;-)

    Findet man den Poti dafür auch selber? Evtl. (oder ganz sicher :-)mit eurer Anleitung) ?!

    Danke

    Werner

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    *nochmal hochpuschen* weil eben "harztypisch" Stur oder besser formuliert: Hartnäckig ;-)))

    Findet man diesen Poti selbst....wenn ja wo auf/im XLS+....da ich nen optischer Typ bin am besten mit Foto ;-))

    thx und......feiert noch schön

    Werner

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Werner,

    das Poti findets Du auch, aber warum selber machen ? Denk bitte an die Garantie. Wenn Dein Händler einen guten Draht zu Swion hat dann stehen die Chancen gut dass es nix kostet, und deren Kundendienst ist sehr schnell.

    Das Poti findest Du auf dem Foto, an den anderen nichts verdrehen. Hast Du schonmal einen RE429 zerlegt ? Aufpassen beim Trennen der beiden Prints !!!

    ~Joe~
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	429sub2.jpg 
Hits:	246 
Größe:	16,7 KB 
ID:	2939  
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hi Joe,

    Danke erstmal, das mit der Garantie behalt ich im Auge aber er (mein neuer XLS+) wär dann eben nen paar Tage weg ;...-((

    Kann das eigentlich nicht die Werkstatt schneller/genauso professionell wie SWION ??????? Oder sitzt das Poti "unter nem Garantiesiegel" den auch die nicht aufmachen wollen???

    Danke

    Werner

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Es sitzt nicht nur das Poti, sondern das gesamte Gehäuse "unter" einem Garantiesiegel.
    Wenn Dir Deine Gewährleistungs-/Garantieansprüche wirklich nichts wert sind dann öffne das Gehäuse (inkl. Beschädigung des Siegels) und dreh' ein bisschen am Poti.
    Ob es die Werkstatt macht liegt an der Werkstatt...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Werner,

    Swissphone autorisiert keine Werkstätten zum Servicepartner , wenn es um Garantiefälle bzw. das Öffnen des Gerätes während der Garantiezeit geht. Du müsstest das Siegel in jedem Fall öffnen - ob oder ob nicht musst Du für dich entscheiden. Aber wie gesagt : Frag mal bei eurem Händler nach oder lass mal den "Beschaffungsmanager" dort anklopfen, ob Euer Lieferant evtl. für die Garantieleistung einspringen würde. Ich hab schon Geräte geöffnet obwohl noch Garantie drauf war und bin für die Restlaufzeit gerade gestanden, für gute Kunden tut man eben (fast) alles.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Jup, danke Männer, dann werd ich nochmal erstens in mich gehen ;-) und zweitens zum Funkfachhändler gehen über den wir diese FME bezogen haben, notfalls muß ich halt nen paar Tage ohne ihn auskommen

    Werner

  11. #11
    0/15/2 Gast
    Hallo

    Frage:schadet es dem Lautsprecher wenn man den Melder einfach so lauter macht? Wie weit soll man an dem Poti drehen?

    MfG 0/15/2

  12. #12
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    36
    Warum sollte es dem Lautsprecher schaden wenn Swissphone sowas überhaupt einbaut.

    Ich denke mal das das einfach zum nachjustieren ist wenn er zu leise oder zu laut ist.


    Gruss ||

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ... beim Verstellen gibt es einen Punkt ab dem der Lautsprecher "übersteuert" , d.h. er klingt ziemlich ekelhaft, die Durchsage sind auch bei klarem Signal kaum verständlich. Was dann aber kapputt geht ist meistens die NF - Stufe, wenn auch nur sehr selten, aber immerhin.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  14. #14
    0/15/2 Gast
    Hallo
    Danke für die Antworten.Ich werde es mal probieren.

    MfG 0/15/2

  15. #15
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Jut, dann schreib mal wie es gewirkt hat !

    Danke

    Werner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •