Im Landkreis Schaumburg (Nds) war (ist?) es auch so.
War (Ist) in meiner Nähe aber auch der einzige Kreis, in dem das so gehandhabt wurde (wird).
Im Landkreis Schaumburg (Nds) war (ist?) es auch so.
War (Ist) in meiner Nähe aber auch der einzige Kreis, in dem das so gehandhabt wurde (wird).
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten" - Karl Krauss
In SHG (genauer das KH in Stadthagen) ist 60-02 oder 62-02 die Rettungswache des DRK am KH! Also: Anmeldung bei der DRK-Wache, die gehen über den Hof in die ZNA und sagen schonmal Bescheid, dass gleich ein Fzg kommt. Fazit:Kein FuG im KH!Zitat von Kreuz 50
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Hier mal die Situation in 3 nebeneinanderliegenden Kreisen:
Im Kreis STD und ROW klappt es seit Jahren sehr gut und routiniert. Im Kreis CUX hat man kein FuG im KH. Begründung lautet, die Leitstelle ist verpflichtet, zu dokumentieren und kann dieser Verpflichtung nicht nachkommen. Ob diese Begründung richtig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Nur mal so um sicher zu gehen, trotz der Anmeldung im KH über 4m wird die 5 gedrückt nach Sprechaufforderung die Zielklinik angegeben bevor die 7 kommt und danach meldet man sich im KH an....
enjoy the Moment ....
BM,RIW,Mfg,LMAA,................... :p
[Ironie an]Dann könnte man doch gleich EKG Bilder via FMS Datentelegramm faxen, oder? [Ironie aus]
Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....
Das ist erst für den Digitalfunk vorgesehen...Zitat von kOnDeNsAtOr
jhr
Natürlich wird FMS benutzt.Dokumentation der Leitstelle
--------------------------------------------------------------------------------
Nur mal so um sicher zu gehen, trotz der Anmeldung im KH über 4m wird die 5 gedrückt nach Sprechaufforderung die Zielklinik angegeben bevor die 7 kommt und danach meldet man sich im KH an....
In diesem Fall ist mit Dokumentation der Nachweis über erfolgte Voranmeldung samt Inhalt beim KH gemeint. Die Funkaufzeichnung wird nach ein paar Wochen gelöscht - das Protokoll nicht.
Weiß ja nicht wie weit da dein Kenntnisstand ist, aber der Defi den wir im Kreis Wesel verwenden ( Corpuls 08/16 ) hat die Option ein GSM Fax Modul zu nutzen für diesen Zweck, außerdem gibts dafür Tablet PC's die die kompletten Daten aus dem Corpuls via BT auslesen können, und dann im Protokoll abgleichen welches dann auch damit erstellt wird.
Ein Test zeigte aber das der jenige der mit dem Tablet PC arbeitet kein wirkliches Auge für den Patienten über hat .)
Der Wunsch war halt in jedem KH hier einen BT Drucker an der Anfahrt oder Ambulanz zu platzieren wo das Protokoll dann frisch ausgedruckt werden kann oder gar die Daten direkt digital übergeben werden in die Akte des Pat.
Naja über kurz oder lang wird sowas sicher alles kommen ......
enjoy the Moment ....
BM,RIW,Mfg,LMAA,................... :p